gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wenn ein leeres Auto dauernd hupt ohne dass was passiert ist - taugt dann die Alarmanlage nix ?

gefragt von gamiragamira am 30.08.2008 um 22:13 Uhr

Also vor unserem Haus war jetzt schon mehrere Male ein Auto unten am Hupen, wie also wenn die Alarmanlage losgegangen ist (was wohl auch so war). Es sass keiner drin, es war auch kein Einbruch verübt worden (bin selbst gucken gewesen). Das ging einen Abend bestimmt 4-fünf mal so. Und auch zwei Abende später das gleiche Spiel. Echt nervend! Nun zur Frage (unser Auto hat keine Alarmanlage): Ist das dann eine "billige" Alarmanlage, die nicht zuverlässig funktioniert? Sollten wir also - wenn wir für unser Auto eine Alarmanlage anschliessen sollten - darauf achten bestimmte Alarmanlagen zu meiden? Oder wie kommt es, dass bei manchen Autos unmotiviert dieses Dööt-Dööt-Dööt-Dööt-Dööt kommt?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Auto (22246)
Alarmanlage (46)