gamira am 30.08.2008 um 22:13 Uhr
Also vor unserem Haus war jetzt schon mehrere Male ein Auto unten am Hupen, wie also wenn die Alarmanlage losgegangen ist (was wohl auch so war). Es sass keiner drin, es war auch kein Einbruch verübt worden (bin selbst gucken gewesen). Das ging einen Abend bestimmt 4-fünf mal so. Und auch zwei Abende später das gleiche Spiel. Echt nervend! Nun zur Frage (unser Auto hat keine Alarmanlage): Ist das dann eine "billige" Alarmanlage, die nicht zuverlässig funktioniert? Sollten wir also - wenn wir für unser Auto eine Alarmanlage anschliessen sollten - darauf achten bestimmte Alarmanlagen zu meiden? Oder wie kommt es, dass bei manchen Autos unmotiviert dieses Dööt-Dööt-Dööt-Dööt-Dööt kommt?

Manche Anlage reagieren auf Erschütterungen - vielleicht macht sich da jemand einen Spaß draus und schaukelt an dem Wagen.

Bei mir am Auto ging das auch schon mal so! Das war mir extrem peinlich! Ich fuhr hupend in unsere Straße ein, und konnte nichts machen.
Zum Glück hat ein Bekannter, der von Autos Ahnung hat, das mitgekriegt und hat das Hupen irgendwie abgestellt.
Frag mich aber nicht woran das genau lag. Ich war froh, als es endlich aufhörte!.

Das ist unnötig und wenn das wieder geschieht kannst darüber die Polizei anrufen.
da wird der Erschütterungssensor zu sensibel eingestellt sein. geht dann schon los wenn nur ein LKW oder ein zu schnelles Auto vorbeifährt
billige Alarmanlagen taugen nichts. Und wenn die dann auch noch von einem unbegabten Bastler eingebaut werden, dann kommt es oftmals vor, dass sich da ein Alarm auslöst ohne dass das einen Grund hat. So etwas ist verboten.
Die beste Sicherheit für ein Auto ist es nicht zu putzen und möglichst kein Auffälliges Fahrzeug zu wählen. Columbo's Auto wird weniger gestohlen als ein blitzsauberer, glänzender "XXL-Turbo".