Frage von healey, 33

Wenn ein Künstler mit ner Band auf der Bühne steht kann ich davon ausgehen das alles Live ist oder kann man da auch tricksen?

Also wenn ein Künstler mit ner Band auf der Bühne ist da sieht man ja das die Musiker ihre Instrumente selbst spielen.

Antwort
von DerTroll, 33

Bei vielen Veranstaltungen ist das nicht live. Aber wenn es regelrecht ein Konzert ist, dann sollte es schon live sein.

Kommentar von healey ,

Ich habe mal von einem Sportereignis in den USA gelesen da war alles genau durchgeplant und da war die Band Red Hot Chilli Peppers anwesend und das war dann nicht Live, weil da alles genau im Ablauf durchgeplant war. 

Kommentar von DerTroll ,

ja das ist das, was ich meine. Bei solchen Veranstaltungen ist es sehr häufig nicht live.

Antwort
von peterwuschel, 23

http://www.starflash.de/bildergalerie/die-schlimmsten-liveauftritte-uebersicht-3...

Da gibt es genug , die das nicht machen oder gemacht haben....

Mal eben ein Playback abspielen.......

pw

Antwort
von Galini15, 28

Man kann davon ausgehen das die Musiker echt sind

Kommentar von healey ,

Bei Konzerten ist es echt ! Bei Sportveranstaltungen z. B. da war es schon Fake, weil da alles genau im Ablauf durchgeplant ist.

Antwort
von Droetendroetler, 15

Mit Abstand die meisten Auftritte sind "Playback".

Es sei denn es wird ausdrücklich darauf hin gewiesen " Livegig" oder so.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten