speedy0815 am 27.04.2009 um 23:30 Uhr

errechnet sich nach den Graden
LaurenzDO am 27. April 2009 23:31 kompletter unsinn !
leasingmama am 27. April 2009 23:33 erklär mal
leasingmama am 27. April 2009 23:35 hab gerade dein profil durchforstet Laurenz, schreibst ja allerhand Quatsch ;-)

hoheitszone?
LaurenzDO am 27. April 2009 23:32 unsinn !
KerstinLisa am 27. April 2009 23:35 meinst du? wieso?

Vielleicht helfen dir die Antworten zu dieser Frage weiter: http://www.gutefrage.net/frage/wenn-ein-kind-im-flugzeug-oder-im-hubschrauber-zu...
es gibt 2 prinzipien nach denen das geklärt werden kann: territorialprinzip und abstammungsprinzip... und in manchem fällen darf man wählen... kommt drauf an, wo man sich befidnet, bzw, nach welchem prinzip die eltern eingeteilt sind... meist ists aber der ankunftshafen, da nahezu sehr viele staaten nach dem territorialprinzip gehen..
es gibt ja auch fälle, in denen ein mensch 2 staatsbürgerschaften ahben darf.. ausnahmegenehmigung, aber zb mit dere usa ists möglich... manchmal draf man auch wählen...
albundysohn am 27. April 2009 23:38 Die einzige richtige Antwort

Meines Wissens gilt der Heimathafen des Schiffes als Geburtsort. Wenn man auf einem britischen Schiff geboren wird, hat man sogar ein lebenslanges Anrecht auf die britische Staatsangehörigkeit.

Kommt darauf an unter welcher Flagge das Schiff fährt.
Bild/er:
Der geburtsort ist dort wo das schiff sich gerade befindet wenn man sag ich mal von frankreich nach england fährt und man ist gerade losgefahren und dass kind kommt zur welt ist es Franzose.
highlaender am 21. Mai 2009 07:47 das ist aber nicht schön für das baby

Vielleicht kann das helfen Licht ins Dunkel zu bringen. http://www.standesbeamte-wl.de/M/M9106C.pdf

Das kommt drauf zu welchem Land das Binnengewässer gehört wo das Schiff gerade liegt oder fährt

Der Heimathafen des Schiffes unter des Flagge es fährt.

Der Geburtsort ist das Schiff, die Staatsbürgerschaft hängt vom Land ab
normal der ankunftshafen, wo es amtlich erfasst wrid. auf hoheitsgewässern gibt es keine länder
nein, flugzeug und schiff sind unterschiedlich - ein flugzeug kann über dem hoheitsgebiet eines landes sein. ein schiff schafft das nur selten, ausser bei der ankunft,dann ist es klar
Stimmt so nicht, es gibt Staaten, wo das Land der Geburt zählt und welche wo das Land der Mutter zählt.