wenn ein Kind in den ersten beiden Lebensjahren fallen gelassen wird, kann es dadurch Epilepsie bekommen und durch nen Ball etc. an Kopf?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Epilepsie kann immer auftreten, nicht nur nach Schlägen, Stößen oder sonstigen stumpfen Verletzungen. In erster Linie spielen aber Erbfaktoren eine Rolle. Die können ganze Generationen überspringen und plötzlich wieder auftreten.

Aber Epi kann auch infolge einer Hirnblutung entstehen. Nicht jeder Krampfanfall ist Epilepsie und oft liegt die Ursache einfach um Dunkeln.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von halberich
15.03.2016, 14:04

das mit den Erbfaktoren und das es Generationen überspringen kann etc. hat heute schon mal jemand zu mir gesagt....

wird dann wohl was dran sein.

Danke.

0

Epilepsi kann das Kind nicht bekommen außer jemand in der Familie hatte es aber wenn es jung ist könnte es bleibende schäden davontragen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von halberich
15.03.2016, 13:02

welche z.B.?

0

Was möchtest Du wissen?