Frage von Handyborg, 217

Wenn ein Junge mich mag, wie schreibt er dann auf WhatsApp mit mir-Was ist normal?

Schreibt er dann immer Komplimente und süße Dinge?

Ist das normal, wenn er nur kurz antwortet, zwar freundlich etc. aber nichts süßes direkt?

(->wenn wir uns sehen sieht er mich immer an, er ist 19 Jahre, ich 18)

Antwort
von 4ssec67, 105

Wenn er unsicher ist, dann merkt man ihm das Vlt nicht an. Er möchte dich womöglich nicht abschrecken. Allerdings kann er dich auch nicht nur wenigen Blicken würdigen. So kann es sein. Aber es kann natürlich auch sein, dass er dich einfach nur hübsch findet. K omplimente sind zumeist ein gutes Zeichen, aber bis er dir welche Macht ist die Körpersprache das beste Zeichen.

Antwort
von DerDesasterman, 136

Also ich (männlich 20) mach sowas eher selten, ich bin eher schüchtern und mir z.B. fällt es nicht immer leicht mit meinen Gefühlen offen umzugehen.

Aber allgemein ist so ein rumgeschmalze auch garnicht meine Art. :D

Es muss also nicht unbedingt heißen das er abgeneigt dir gegenüber ist.

Kommentar von Handyborg ,

und wie versuchst du, einem Mädchen zu gefallen bzw. bei ihr anzukommen? Was machst du, um mit ihr zusammen zu kommen?

Kommentar von DerDesasterman ,

Hoffen dass Sie den ersten Schritt macht :D

Also wenn du jetzt von mir wissen willst wie Männer versuchen Mädchen aufzureißen, dann bin ich wohl der falsche Ansprechpartner

Ich hatte mal sowas, was man wohl als Beziehung bezeichnet. Aber das hatte sich aus der Freundschaft entwickelt und eben die Tatsache dass Sie den ersten Schritt gemacht hat.

Wenn du allerdings was über eher Schüchterne Männer wissen willst bzw. wissen willst "wie die so ticken", dann frag einfach

Kommentar von Handyborg ,

Und wie macht man den ersten Schritt? Also worüber würdest du dich freuen?

Du sagst, du bist schüchtern- auch gegenüber von deinen Kumpels?

Kommentar von DerDesasterman ,

Worüber ich mich freue ?

anlächeln, Nähe suchen (vielleicht mal eine "zufällige" Berührung provozieren) und dann vielleicht mal eine Anspielung, bei einer Party könntest du mich auch zum tanzen auffordern...

(Eben das was sich Mädchen sonst von Jungs erhoffen, denn das Spiel ist das selbe, die Rollen (sofern es diese überhaupt noch gibt) sind nur vertauscht.)

Ob ich gegenüber meinen Kumpels anders bin ?

Also egal ob diese Freunde weiblich oder männlich sind. JA ich verhalte mich anders als gegenüber Fremden. Ich bin nicht der selbstbewussteste Typ und weiß garnicht was ich ausstrahle und wie ich rüberkomme. Während ich unter meinen Freunden eher Redefreudig und selbstbewusst bin, bin ich sonst eher ruhig und unsicher

Kommentar von Handyborg ,

Danke!

Und muss ich das wirklich nicht negativ werten, wenn er nur kurze Antworten in WhatsApp schreibt bzw. von sich aus nichts schreibt, aber trotzdem freundlich antwortet?

Und noch eine Frage: Wenn du an einem Mädchen nicht interessiert bist bzw. sie nicht liebst o.ä., guckst du sie dann an?

Kommentar von DerDesasterman ,

Naja wie laufen denn die Gespräche ab ? Du schreibst Ihn an, fragst ihm wie es Ihm geht. Er antwortet: gut. Dann fragst du was so läuft. Er antwortert: nicht viel. Dann versuchst du ein Gespräch anzufangen und erzählst was über dein Tag und er antwortet: "Cool" ? :D Oder geht er schon darauf ein und schreibt auch mal ein Smiley ? oder stellt mal eine Gegenfrage und zeigt Interesse ?

Kommentar von Handyborg ,

Ja, er schreibt halt Smileys und antwortet teils auch im Satz

Kommentar von DerDesasterman ,

Also ich versuche schon ein Gespräch aufrechtzuerhalten und versuchen interessant zu wirken. Ich werde vermutlich wenige Anspielungen machen und wenig bis gar keine Komplimente machen. Also das finde ich jetzt nicht selbstverständlich, denn irgendwo versucht man ja als Schüchterner "Boden gut zu machen". Verstehst wie ich das meine ? :D

Aber 100 % kannst du es daran nicht erkennen. Versuch einfach nicht zu viel hineinzuinterpretieren und suche die persönliche Begegnung

Kommentar von Handyborg ,

Was findest du nicht selbstverständlich?

Kommentar von DerDesasterman ,

Das er so kurze antworten schreibt

Antwort
von OIivix, 123

Jeder Junge ist anders

Antwort
von MineCrime, 140

Ist normal finde ixh

Kommentar von Handyborg ,

Also soll ich, wenn ich ihn sehe, nicht gleich auf Abstand gehen? Falls ich nerve, weißt du?

Kommentar von MineCrime ,

Nein geh nixht auf Abstand dann ist er traurig :-) also nerven wirst du glaub nicht wenn er dixh mag

Kommentar von Handyborg ,

Das Ding ist ja, dass ich nicht ganz genau weiß, ob er mich mag:/

Kommentar von MineCrime ,

Ja so findest du's jaauch heraus einfach schauen ob er sich leicht abwended ob er gehen will aber wenn er dir immer zuhört dann mag er dich

Kommentar von Handyborg ,

Ja er hört mir immer zu und schaut mich halt auch an, direkt in die Augen- Aber ich weiß nie, ob ich halt nur son Kumpel bin oder ob er wirklich was von mir will:/

Kommentar von MineCrime ,

Ich glaub der will was von dir wie behandelt er dixh eher zärtlich oder hart packt dich usw.

Kommentar von Handyborg ,

also er hat mich noch nicht angefasst oder so, aber er ist immer sehr zärtlich würde ich sagen (Sprechen etc.)

meinst du wirklich, auch wenn er auf WhatsApp wie eine normale Freundin/ normaler Kumpel antwortet? Bzw. wenn er nicht oft von sich aus schreibt?

Kommentar von MineCrime ,

Ich bin auch so einer wenn ich jemanden mag warte ich bis diejenige schreibt

Kommentar von Handyborg ,

und du antwortest auch kurz, wie z.B. "Okay" "Cool" oder mit nem Smiley? Auch wenn du sie magst?

Kommentar von MineCrime ,

Ja ich schreib nur kurze Texte hab immer Angst was falsches zu schreiben damit die mich dann Nichtmehr mag

Kommentar von Handyborg ,

also ich denke dann zumindest, dass ich nicht so wichtig für ihn bin

Kommentar von MineCrime ,

Musst du nicht denken

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community