Frage von Clary2, 143

Wenn ein Junge, den ich gerne mag, mir schreibt: Ich liebe dich?

Ein Junge aus meiner Klasse, mit dem ich auch mehrmals Händchen gehalte habe, hat mir Per WhatsApp: "Ich liebe dich" gechrieben. Jetzt hab ich keine Ahnung was ich antworten soll. Ich mag ihn wirklich sehr, sehr gerne und wir machen auch oft was zusammen, aber ich hab keine Ahnung ob das Liebe ist. Könntet ihr mir vielleicht ein paar Ideen geben, was ich antworten könnte bzw. Was Liebe ist und woran man sie erkennt?

Antwort
von almmichel, 41

Wenn du ihn auch liebst schreibst du das zurück. Aber aufpassen die unreifen Jungs schreiben gerne mal ILD um eine Frau ins Bett zu kriegen. Da musst du jetzt Fingerspitzengefühl entwickeln.

Antwort
von conelke, 79

Deiner Frage nach zu urteilen, denke ich, dass Du noch seeehr jung bist. 11 oder 12 vielleicht? Vielleicht bist Du in ihn ein bisschen verliebt, aber jemanden zu lieben, richtig zu lieben, dafür braucht es eine Zeit, denn wenn man liebt, dann nimmt man auch gerne die "Macken" eines Menschen hin und diese lernt man erst kennen, wenn man auch den Menschen richtig kennengelernt hat. Was könntest Du ihm antworten? Am besten etwas, was Du auch selbst vor Dir vertreten kannst z. B. "Das ist schön, ich mag Dich auch sehr sehr gerne." Oder "Ich bin auch ein bisschen in Dich verliebt." Liebe erkennt man auch daran, wenn es weh tut, wenn man die geliebte Person nicht haben kann oder sie nicht sehen kann. Man möchte am liebsten die ganze Zeit mit der geliebten Person verbringen.

Kommentar von Clary2 ,

Vielen Dank für die nette Antwort, aber ich bin 16;)



Kommentar von conelke ,

Oh da habe ich mich wohl total verschätzt ;-). Aber egal, die Antwort gilt dennoch. :-)

Kommentar von Tayking ,

Also mit 16 müsste man doch schon ne ahnung haben ^^

Antwort
von jsKYF, 36

Hallo allerseits

Entweder bist du auch verliebt, dann SAG ihm das so schnell wie möglich. 

Oder du bist es nicht, dann gilt das selbe: SAG es ihm so schnell wie möglich.

Was soll die Rumeierei?

Antwort
von lynnmaus, 26

Na wenn ihr doch schon Händchen haltet ist das doch schon ein gutes Zeichen :) Schreib ihm einfach dass du ihn auch liebst falls dass der Fall ist :)

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Liebe, 42

Nun im Alter von inzwischen 16 Jahren bist Du doch immerhin bereits reif genug um dem besagten Jungen sozusagen auf sein reichlich voreiliges und in diesem Fall auch dummes und auch für dich unangenehmes Liebesgeständnis, reinen Wein einzuschenken. Ergo Du magst diesen Jungen respektive Du hast ihn gerne aber von Liebe ist das noch reichlich entfernt und damit muss der Junge halt auch klar kommen. Immehn bekommt er so auch die Chance zu zeigen, wie es um seine Contenance bestellt ist.

Antwort
von noname1938, 96

Bitte brich ihm nicht das Herz.
Mir wurde so mal das Herz gbrochen.

Was Liebe ist das wist du merken.

Kommentar von Malagaeisbecher ,

Leichter gesagt als getan... Kennst du einen Ausweg?

Kommentar von Clary2 ,

Ich glaube ich könnte ihm nicht das Herz brechen. Dafür mag ich ihn zu gerne.

Kommentar von Malagaeisbecher ,

Das heißt, du würdest eine Beziehung mit ihm eingehen, die du eigentlich nicht willst?

Kommentar von Clary2 ,

Das ist mein Problem... ich weis nicht ob ich die Beziehung möchte. Ich werde es jetzt vermutlich ausprobieren, allerdings ihm erklären, wie ich fühle. Außerdem trägt meine letzte/erste Beziehung viel dazu bei, da mein Ex einfach nicht akzeptieren wollte, dass es vorbei ist und ich auch damals die Beziehung nicht hätte eingehen sollen, da ch es im Nachhinein schon fast bereue

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten