wenn ein hund trächtig ist wieviel nimmt er in der woche an gewicht zu?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die ersten Anzeichen einer Trächtichkeit erkennt man sehr schnell. Es stellt sich ein höheres Schlafbedürfnis der Hündin ein (meistens bereits nach der ersten Woche), sie wird also mehr am Tag schlafen als sonst. Auch werden viele Hündinnen anhänglicher und verschmuster als früher. Ab der dritten Woche der trächtigkeit verändern sich die Zitzen, die Farbe wird minimal dunkler und sie werden insgesamt härter. Nach der dritten Woche der Trächtigkeit tritt glasig bis klarer Ausfluss aus und zwar fällt dieser Zeitpunkt mit der Nidation der Eizellen in der Gebärmutter zusammen. Also wenn die Eizellen beginnen, sich in der Gebärmutter einzunisten. Auch fressen oft Hündinnen ab der dritten Woche nicht mehr so gern und haben oft Brechreiz.

So, denke das reicht erstmal für den Anfang :) Um sicher zu gehen lass dies beim Tierarzt untersuchen.

geh am besten zum TA der kann dich am besten beraten ;)