Frage von rongut23, 29

Wenn ein Handmixer 300 Watt hat und ein anderer 750 Watt, heißt das dann automatisch, dass der 750er Handmixer besser bzw. Leistungsstärker ist?

Was sagt die Wattzahl bei einem Handmixer eigentlich genau aus?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von michi57319, 17

Das sagt in erster Linie mal nur aus, ob das ein Stromfresser ist, oder nicht.

Das ist wie bei Staubsaugern. Auch da ist nicht die Leistungsaufnahme entscheidend, sondern die Saugkraft in mm Wassersäule, oder auch mbar.

Ich kenne Sauger, die ziehen satte 2500 Watt pro Stunde aus der Steckdose, aber keinen Krümel vom Boden.

Daneben ein Sauger, der mit 1900 Watt auskommt und eine Schmutzfangmatte anheben kann.



Antwort
von Schlauberger303, 11

Das wird bei Handmixern in erster Linie die Leistungsaufnahme sein. Hängt dann wohl vom Wirkungsgrad ab, was am Ende bei rauskommt.

Antwort
von Margita1881, 18

heißt das dann automatisch, dass der 750er Handmixer Leistungsstärker ist?

logisch