Frage von lifeiscomplex, 51

Wenn ein Hacker oder wie auch immer man ihn nennen soll, Zugriff auf meinen PC hat, hat er dann nur Zugriff auf einen Benutzer, wenn er beispielsweise...?

... ein Programm installiert hat oder hat er nur Zugriff auf diese eine Anmeldung? Sprich, wenn ich mich abmelden würde und mit anderem Benutzernamen anmelden würde, hätte er dann dort keinen Zugriff?

Antwort
von dasder312, 8

Also wenn ein Hacker in dein PC rein kommt und auch ein guter Hacker ist hatt er mehr rechte als du wenn du Administrator bist, als Hacker kann man ziemlich alles mit der Software machen ansonsten ich hoffe ich konnte dir weiter helfen und sorry für die Rechtschreibfehler^^

Antwort
von 3v1lH4x0R, 18

Beides Unsinn. Wenn ein Nutzer (oder ein Eindringling mit den Rechten dieses Nutzers) ein Programm installiert, dann hat das Programm die selben Rechte wie der Nutzer. Daher, falls es sich nicht um ein Konto mit administrativen Rechten handelt, besteht kein Zugriff auf die andern Nutzer.

Antwort
von Dinerbone, 38

Kommt drauf an, wie das Programm aufgebaut ist. Es kann auch alle anderen Nutzer übernehmen. Die sind ja alle auf der Festplatte gespeichert. Sobald sich der Hacker Zutritt zur Festplatte verschafft hat, kann er so gut wie alles machen^^

Kommentar von lifeiscomplex ,

Ok, bietet also keinen Schutz, wenn man mehrere Benutzer nutzt. Wenn man das Ganze aber mit einem Passwort absichert?

Kommentar von Dinerbone ,

Nein, wenn du auf Benutzer 1. ein Programm installiert, dass so einen Schaden verursachen kann, dann ist es egal ob du danach Benutzer 2-3-4-5-... verwendest. Aber wie gesagt, es kommt auch auf den Aufbau des Hack Programmes an. 

Kommentar von 3v1lH4x0R ,

Unsinn. Wenn ein Nutzer (oder ein Eindringling mit den Rechten dieses Nutzers) ein Programm installiert, dann hat das Programm die selben Rechte wie der Nutzer. Daher, falls es sich nicht um ein Konto mit administrativen Rechten handelt, besteht kein Zugriff auf die andern Nutzer.

Kommentar von Dinerbone ,

Aufgrund dessen, dass es inzwischen so ausgetüftelte Hacker Programme gibt, die sich in jeden Winkel eines PCs vorfressen, kann das durchaus passieren. VORALLEM wenn man Admin ist. Da der Admin auch die anderen Nutzer des PCs verwalten kann.

Habe darüber eine Abschluss Arbeit geschrieben. Weiß also was darüber.

Antwort
von BlackTee12, 26

Das lässt sich so pauschal nicht sagen. Aber sobald so ein Programm auf deinem Dateisystem ist ist das meistens egal mit welchem Benutzer du dich nun anmeldest

Antwort
von Tomi123007, 11

Wenn jemand einen pc hacken kann dann kann er alles kontrollieren auch andere Benutzer
Glaub mir ich spreche da aus Erfahrung ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten