Frage von developmentStyX, 17

wenn ein Freund sagt kündige mal da und du sagst ok und wenn er eine Mahnung bekommt kann er mich anzeigen?

Mein Freund hat letztens zu mir gesagt ich soll wo kündigen, ich hab gesagt ok habs aber später vergessen das zu machen. Jetzt hat er eine 30€ Mahnung kann ich dafür angezeigt werden? Also kann er die Anzeige an mir weiterleiten?

Antwort
von Jewi14, 17

Quatsch, eine Straftat ist da nicht. Die Frage ist, ob zivilrechtlich der Freund was gegen dich machen kann. Sehe es aber eher als Gefälligkeitshandlung, so dass du kein Schadenersatz vornehmen musst.

Antwort
von kevin1905, 13

Ich verstehe nicht worum es geht.

Einen Vertrag kündigen kann nur eine der Vertragsparteien und keine Dritte Person.

Eine Straftat gibt es hier wohl nicht, auch wenn ich aus deiner Textruine kaum schlau werde.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten