Wenn ein Familienmitglied in die USA zieht, darf der Rest der Familie dann nachziehen (z.B. Eltern, Geschwister)?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hi schimmelmund,

Das kommt auf den Einzelfall an und darauf ob dieser jemand mit einem Visum einreist und legal in den USA leben und/oder arbeiten darf oder mit einer Greencard.

Wenn zum Beispiel eine Frau einen US Bürger heiratet, bekommt sie dadurch eine Greencard, aber weder ihre Eltern noch Geschwister dürfen im gleichen Schwung mit ihr in die USA ziehen. Eventuell ihre leiblichen Kinder.

Wer mit einem Visum einreist hat wieder andere Vorgaben.

Es ist also kompliziert und nur konkrete Fälle ergeben eine kongruente Antwort.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von schimmelmund
09.02.2016, 00:13

Schwester die ein Visum erhält und dort dementsprechend auch ihre Brötchen verdient.

0
Kommentar von stufix2000
09.02.2016, 02:29

.... bei einer Schwester, die zum Beispiel mit einem L Visum in den Staaten lebt und arbeitet hast du keine Chance auf ein ebensolches Visum.

2
Kommentar von stufix2000
09.02.2016, 22:43

Danke für den Stern*

1

Was möchtest Du wissen?