Frage von EgoGameZockerLP, 131

Wenn ein Deutscher aus nationalen stolz auf die Straße geht und die (aktuelle : schwarz rot Gold)Fahne weht ist er ein Nazi, aber...?

Wenn ein Deutscher aus nationalen stolz auf die Straße geht und die (aktuelle : schwarz rot Gold)Fahne weht ist er ein Nazi, aber was ist wenn ein Türke in seinem eigenen Land aus nationalen stolz die türkische Flagge auf der Straße weht? Was ist er dann?

Antwort
von OlliBjoern, 58

Nein, nur vom Fahne schwenken alleine ist noch keiner Nazi (dazu müssen noch andere Eigenschaften hinzu kommen). Also kein Grund zur Aufregung.

Antwort
von 35turk35, 43

Die Türken sind eher patriotisch aufgewachsen die deutschen hingegen haben eine schlechte Erfahrung mit dem nationalismus gemacht und deshalb wird es so schlecht angesehen.

Antwort
von gangwar100, 43

Nicht jeder, der mit einer Deutschlandfahne auf die Straße geht ist ein Nazi. Aber verdammt viele Nazis haben Deutschlandfahnen dabei, wenn die auf Demos sind. Ein Türke, der in der Türkei mit einer türkischen Flagge auf die Straße geht, ist ein Türke der in der Türkei mit einer türkischen Flagge auf die Straße geht.

Antwort
von bluberryMuffin, 47

Überproportional viele Nazis gehen mit Deutschland-Fahnen auf die Straße. Daher assoziiert man das eher wohl mit Nationalismus. Abgesehen davon: warum sollte man aus Stolz auf sein Land mit Fahne auf die Straße gehen? Hast du nicht genügend Sachen, mit denen du dich identifizieren kannst? Hast du irgrndwas für dieses Land geopfert, dass du stolz darauf sein könntest, ein Deutscher zu sein? Herkunft ist keine Leistung und somit nichts, mit dem man sich brüsten sollte.

Kommentar von bluberryMuffin ,

War ja klar, dass irgendein verblendeter Nationalist diesen Kommentar negativ bewertet…

Kommentar von vfboweh ,

Was redest du da für einen Unsinn daher.. Natürlich kann man stolz auf Deutschland sein, Patriotismus bezeichnet die Verbundenheit mit den Vorfahren, die den Wohlstand erarbeitet haben. Man kann stolz sein auf die Kultur in Deutschland, auf die Werte und auf die Identität. Btw : Nazis, es gibt fast keine mehr, gehen sicher nicht mit dem deutschlandflagge (schwarz rot gold) auf die Straße, sondern mit der a gelaufenen rot weiß rot.

Antwort
von twentyfingaz, 16

Es ist ein unterschied ob man mit dem Fahnenschwenk, seine Liebe zu seinem Land, seinen Berge, Täler, Flüsse und Meere zum Ausdruck bringt, oder Ausländern sagen will du bist hier nicht zu Hause.

Türken wehen die Flagge weil die sagen wollen, egal wer! Jeder ist unser Volk unter dieser Flagge. Versuche nicht dieses Volk zu bekämpfen. Versuche nicht dieses Land einzunehmen. Sei ein Teil dieser Flagge. Ein berühmter Satz hinsichtlich dieser Sache von Mustafa Kemal Atatürk:

"Wie glücklich für jemanden der sagt: ich bin Türke"

Egal welche Herkunft. Wenn ein Mensch glücklich mit seinem Land ist, und sich dadurch als Türke sieht, wie glücklich ist er dann.

Da das deutsche Verständnis noch ziemlich weit weg von so einer Einstellung ist, ist aus seiner Sicht ein türkischer Fahnenschwenk natürlich auch nur als Nazihaft zu beurteilen (indirekt angesprochen).

Ein Fahnenschwenk in der Türkei ist auf einer ganz anderen Ebene als die der deutschen. Wie gesagt schwenken die deutschen meist nur Fahne wenn sie "Deutschland den deutschen" ausdrücken wollen. Mit diesem Vorurteil lebt man in Deutschland. Aber in der Türkei ist es eben eine ganz andere Verfassung..

Antwort
von universal1997, 46

Natürlich hat jeder das Recht, seinen Nationalstolz/Patriotismus kund zu tun, ohne dabei in den Nationalismus abzudriften. Leider verurteilt man hier in Deutschland solche Leute, aufgrund der Vorgeschichte, viel zu schnell, weshalb so jemand gleich als "Nazi" bezeichnet wird. Nationalstolz drückt eben den Stolz auf die Gründerväter einer Nation aus und dass man die Nachfolger dieser Personen sind. Deshalb ist ein Patriot stolz auf seine Herkunft.

Grüße

Kommentar von vfboweh ,

Gute Antwort!

Antwort
von lesterb42, 17

Nazi ist ein Sammelbegriff der Linken für alle Personen, die rechts von Sara Wagenknecht stehen.

Antwort
von Michipo245, 48

Ein stolzer Türke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten