Frage von riklok123, 57

Wenn ein Computerspiel 1GB Grafikspeicher braucht, kann man das dann wirklich mit 512mb spielen?

Siehe oben

Antwort
von Sparkobbable, 17

Naja. Kann man nicht direkt so sagen. Es hängt davon ab ob deine grafikkarte trotz geringerem grafikspeicher mehr oder gleich viel Leistung hat wie die mit 1gb. Aber da 512mb schon sehr veraltet sind, denke ich mal wird das eher schwierig. Welche graka hast du und um welches Spiel geht es?

Expertenantwort
von Limearts, Community-Experte für Computer, 30

Das Spiel kann - sofern technische Anforderungen an DirectX erfüllt sind - gestartet werden.

Wie stark die Ruckler ausfallen, lässt sich jedoch nicht generell sagen. Allgemein ist davon auszugehen dass es zu häufigen Aussetzern kommen wird und dies gerade bei reaktionslastigen Spielen sehr störend und nachteilig ausfallen dürfte.

Antwort
von onomant, 23

Vermutlich wird das Spiel nicht mal starten.

Antwort
von Computer99Freak, 32

Vielleicht aber es wird nicht gut laufen. Und 1 GB ist gar nichts, heutzutage brauchen spiele schon mal 6 GB VRAM und hast du wirklich nur 512 MB ? Das ist ziemlich armselig ^^

Antwort
von LongFragtNoch, 27

Ja,doch die Grafik wird nicht die beste sein.

1GB das ist zuuu Wenig!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community