Frage von Konnis88, 42

Wenn ein Blitz ins Haus einschlägt und man selber befindet sich drinnen und schaut in das grelle Licht, kann man dann erblinden?

Was passiert wenn man den Blitz anschaut ?

Antwort
von Luftkutscher, 18

Je nachdem, wo Du Dich im Zimmer aufhältst und wo der Blitz einschlägt, wirst Du den Lichtschein gar nicht sehen. Wenn Du direkt in den Blitz schaust, dann ist die Sehfähigkeit für einige Sekunden bis zu wenigen Minuten eingeschränkt, aber auf Dauer erblindet ist noch niemand, selbst wenn er einen Blitz aus nächster Nähe gesehen hat.  

Antwort
von Ceddi95, 26

dass du vollkommen erblindest ist eher unwahrscheinlich, schneeblind wirst du aber allemal sein für eine gewisse zeit.

Antwort
von hauseltr, 22

Den Blitz wirst du wohl nicht sehen, aber eventuell die Stromleitungen, die aus der Wand fliegen und Elektrogeräte, die verschmoren.

Kommentar von Shalidor ,

Ja, ganz bestimmt. XD

Kommentar von Eichbaum1963 ,

Du bist wohl noch nicht so lange in deinem Fach tätig, @Shalidor. ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten