Frage von Pujpuj, 64

Wenn ein Baby abgetrieben wird, ist man danach trotzdem noch Vater, denn das Kind wurde dann ja nicht geboren?

Antwort
von MaraMiez, 64

Rechtlich gesehen ist man Vater, wenn ein Kind geboren wird und man als Vater auf der Geburtsurkunde steht oder man ein Kind adoptiert (auch dann wird man als Vater auf der Geburtsurkunde eingetragen und im Geburtenregister wird vermerkt, dass man der Adoptivvater ist).

Moralisch...das muss wohl jeder für sich selbst aus machen. Manch einer ist Vater, wenn er sich um die Kinder kümmert, als wären es seine, manch einer ist Vater, auch wenn das Kind kurz nach der Geburt stirbt oder tot geboren wurde (aber auch da gibts ja Geburts- und Sterbeurkunden) und wieder manch einer fühlt sich irgendwie als Vater, obwohlschon der Embryo abgetrieben wurde.

Antwort
von annemarie37, 42

Babies kann man gar nicht abtreiben, die sind schon geboren.

Und wie AcerKunde richtig schreibt: Abtreibung --> kein Baby = kein Vater (und auch keine Mutter).

Antwort
von Accountowner08, 39

Was soll das für Konsequenzen haben?

Kommentar von Pujpuj ,

War ja nur ne Frage, ob man Rechtlich gesehen Vater ist oder nicht. Die Konsequenzen, spielen jetzt keine Rolle. 

Kommentar von Accountowner08 ,

Du kannst von einem ungeborenen Kind Vater sein: wenn du stirbst, bevor das Kind geboren wird, wird es trotzdem erben, obwohl es erst nach deinem Tod geboren wurde...

Aber wenn das Kind abgetrieben ist, dann geht es ja nicht um so was...

Meinst du ob du einen Anspruch darauf hast, mitzubestimmen was mit dem abgetriebenen Kind passiert?

Oder meinst du ob du ankreuzen musst, dass du ein Kind hast, bei einem Fragebogen? Darauf würde ich "Nein" antworten.

Oder meinst du, dass man am abgetriebenen Kind einen Vaterschaftstest machen kann, und dich ev. der Vergewaltigung überführen könnte? Ja, das könnte man...

Antwort
von FragaAntworta, 57

Von was der Vater? Du hattest nur die Chance ein Vater zu werden.

Antwort
von violatedsoul, 59

Ohne Kind weder Mutter, noch Vater.

Antwort
von AcerKunde, 56

Nein, natürlich nicht. Abtreibung = kein Baby = kein Vater.

Antwort
von TimmyEF, 48

Nein.

Antwort
von blackhawk2014, 44

Du solltest offensichtlich keine Kinder bekommen...

Kommentar von Pujpuj ,

Habe ich auch nicht, sondern mein Kumpel. Was aber ein unfall.

Kommentar von blackhawk2014 ,

Dann hätte man bei der Aufklärung besser aufpassen sollen.

Und, wer so eine Frage ernsthaft stellt ist sowieso offensichtlich nicht reif genug für ein Kind.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten