Frage von karo2194, 62

Wenn ein Ausweis oder Pass gefälscht ist , sieht man das?

Hallo , ich habe ein Angebot über ein Darlehen von einer Person erhalten. Was seltsam War , diese Person hat ein Bild vom Pass geschickt.. was aber seltsam aussah. sollte ich mich davor hüten?

Antwort
von KritischerKant, 23

Wenn du günstig einen gefälschten perso kaufst,dann sieht das sogar der Verkäufer bei der tanke. Wenn du einen suchst, der gut ist und kaum auffällig ist, dann wird's teuer. Aber eine fehlerfreie Fälschung gibt's glaub ich nicht

Antwort
von LucasAusBerlin, 28

Man sollte bei Krediten die verdächtig geringe Zinsen aufweisen und von Privatpersonen die man nicht kennt kommen, sowieso hüten und wenn dir die Echtheit des Passes suspekt vorkommt, solltest du es besser lassen. 

Lieber zur Hausbank gehen, etwas mehr zahlen, aber dafür ist es legitim. Es gibt genügend Betrüger/Erpresser etc. auch wenn man es nicht glauben mag.

Kommentar von karo2194 ,

Danke für die freundliche Antwort

Kommentar von LucasAusBerlin ,

Wie ich gerade gelesen habe, ist es als E-Mail angekommen. 

Somit bringt es höchstwahrscheinlich nichts zur Polizei zu gehen, da das Foto vermutlich digital nachbearbeitet wurde um gutgläubige Leute auszunehmen. 

Aufgrund der hohen Spam-Rate bei E-Mails sollte man zu einem Anbieter mit gutem Spam-Filter wechseln, oder generell nicht auf solche E-Mails eingehen.

Antwort
von sonrec, 24

Wenn du bei Darlehensachen ein ungutes Gefühl hast----lass es. Wieso schickt man bei sowas überhaupt ein Bild vom Pass?

Kommentar von karo2194 ,

Das ist allgemein sehr merkwürdig, da ich Garkeine Schulden habe oder sonstiges und auch kein Kredit brauche . und finde es beängstigend, solch eine mail zu bekommen

Kommentar von sonrec ,

Das sieht unseriös aus. Rufe doch mal bei der Polizei an, die können dir vermutlich sagen wohin du die Mail senden sollst zur Nachverfolgung. Oder schau dich mal dort um: 

www.internet-beschwerdestelle.de/beschwerde/einreichen/spam/
Kommentar von karo2194 ,

Alles klar :-) vielen lieben Dank !

Antwort
von KleinMax, 18

Kommt drauf an wie gut die Fälschung ist. :D

Antwort
von Heidrun1962a, 7

die Antwort hast du dir schon selber gegeben. Lass die Finger davon, es sei denn du willst Geld verlieren.

Antwort
von kenibora, 23

Du bestimmt nicht..... Polizei kann es feststellen!

Kommentar von karo2194 ,

was passiert , wenn ich damit zur Polizei gehe? wie ist der Vorgang? Sollte ich es melden?

Kommentar von karo2194 ,

ich finde es beängstigend, da ich keinen Kredit oder sonstiges brauche und dann so eine anfrage kommt...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten