ist der jenige dann tot gewesen oder wie is das mein kumpel meinte so ungefährt"...sie war tot und dann haben die ärzte sie widerbelebt aber sie war wirklich tot" ich kann mir nich vorstellen das man dann richtig tot ist wie ist das denn jetz is man echt tot und kann wiederbelebt werden..?

Man muss zwischen klinischem Tod (Ausfall Atmung und Puls) und Ausfall der Hirntätigkeit unterscheiden.
Entscheidend ist die Dauer, wie lange jemand klinisch tot war.
Wenn umgehend mit der Reanimation begonnen wird, sind die Heilungs- und Überlebenschancen sehr groß, weil durch die Atemspende und die Herzdruckmassage der Kreislauf aufrechterhalten wird.
Wenn die Dauer des Ausfalls sehr lange war, gelangt kein Sauerstoff mehr ins Gehirn und die Hirnzellen beginnen, abzusterben.
Wenn das Stammhirn ausgefallen ist, das kann man über ein EEG (Elektro-Enzefalogramm) feststellen, gibt das Gehirn keine Impulse mehr ab, die die Organe umsetzen könnten.

Ja klinisch tot und dann wiederbelebt, das geht!

das sagt es ja aus. allerdings gibt es einen unterschied zwischen klinisch tot und hirntot.... aber welchen kann ich leider nicht sagen.

hä? nochmal auf deutsch..echt und richtig tod ist beides bis zu einem grad der verletzung wiederbelebbar^^
Es kann nur wiederbelebt werden, bei dem sich der Astralkörper noch nicht abgelöst hat. Ansonsten exitus!

Das ist bei meiner Oma auch so gewesen. :) Seitdem sagt sie, dass sie keine Angst vor dem Tod hat.