Frage von Naschkatzehh, 45

Wenn ein Arbeitnehmer seine Reisekosten voll erstattet bekommt, dann kann er diese Kosten doch nicht in seiner Lohnst.erkl. geltend machen, oder?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Garfield0001, 39

1. Einkommensteuer -Erklärung
2. Er kann nur Kosten geltend machen, die ihm entstanden sind. Wurden die bereits beglichen ... hat er keine Aufwendungen mehr, die er geltend machen könnte

Kommentar von Bakaroo1976 ,

Wenn die Reisekostenerstattung seinen Lohn erhöht hat, dann selbstverständlich doch.

Antwort
von Gerneso, 29

Nein. Er hat ja die Originalquittungen auch mit seiner Reisekostenabrechnung beim AG eingereicht und somit keine Belege mehr, die er beim Finanzamt einreichen könnte.

Antwort
von Kreidler51, 34

Nein, weil er ja keine Unkosten hatte und 2 x Erstattung geht nicht.