Frage von Micael,

Wenn Ebayteilnehmer Ware nicht sendet die man mit Paypal zahlte,kann man das Geld zurückfordern? Wie

Hi. Hab Ware gekauft und am selben Tag mit Paypal gezahlt. Verkäufer hat sogar schon gute Bewertung abgegeben. Jetzt liefert er aber nicht. Hab schon angemahnt und Frist gesetzt. Hab anderen Beitrag gelesen dass man das zurückfordern kann über Paypal. Aber WO? FInde keinen Lind/Button oder sonstwas. Wo schreibt man hin? WIe meldet man das? Danke.

Antwort von Sungirl,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Du mußt auf deine Pay Pal Seite gehen und diesen Artikel,"als nicht erhalten" anklicken bzw.melden!!!! Eigentlich gibt das Pay Pal dann an den Verkäufer weiter.Dann mußt du ....ich meine....ca.10 Tagen,dem Verkäufer,eine Frist einräumen damit ER die Ware doch noch rausschickt!!!Mir ist das auch schon passiert und nachdem ich es PAY PAL gemeldet hatte,kam ein paar Tage später "DOCH" der Artikel!!!! Solltest du ihn auch nach dieser Frist nicht bekommen kannst du einen Antrag auf Rückerstattung machen.Wie gesagt "WICHTIG" erst mußt du den Artikel als NICHT ERHALTEN,melden und diese Frist,einhalten!!!! Weiterhin würde "ICH" immer in kurzen Abständen,den Verkäufer anschreiben,wo meine Ware bleibt!!!!

Kommentar von Micael,

Super Antwort. Vielen Dank. So mach ich das - obwohl der Verkäufer sich nicht meldet.

Kommentar von Sungirl,

Hat ER bei damals auch nicht ABER als ich es Pay Pal gemeldet hatte,kam plötzlich die Antwort sein Spam-Filter oder so was....hatte wohl angeblich die Mails verschluckt bzw.nicht zugelassen.Manche Verläufer melden sich LEIDER erst unter DRUCK von Seiten,Ebay oder halt Pay Pal!!! Mach Druck :) !!! Viel Glück!!!

Kommentar von Sungirl,

Ach ps....du mußt auf KONFLIKTLÖSUNG gehen oder DIESEN bestimmten TRANSFER anklicken(Detail) und dann halt den ARTIKEL als nicht erhalten!!!!

Antwort von fischerwolf,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Ich würde mich erst mal über das Kontaktformular an ebay wenden. Habe da immer gut Auskunft bekommen, wenn ich ein Problem hatte.

Kommentar von Micael,

Angenommen, einer schreibt, dass er versendet hat (unversichert) und man hat aber nie was gekriegt. Kann man DA was machen?

Kommentar von Sungirl,

Nun ja....eigentlich muß er ja einen Beleg oder Kassenbon von dem Päckchen(auch unversichert)haben!!!! Bekomme ich ja auch immer wenn ich unversicherte Päckchen versende und behalte sie auch bis ich sehe der Ebayer,hat mein Paket.Eben um Nachzuweisen,daß ich ES versendet habe.Frag Ihn nach dem BELEG und schau ob er eine flüchtige Ausrede hat.Er könnte auch einen Nachforschungsantrag stellen(bei der Post)dafür muß das Absendedatum ABER 4 Wochen hersein.Falls das Päckchen aber nicht von großem Wert ist,glaube ich nicht das ER das macht.Frag zumindest nach dem Bon oder Beleg.

Antwort von chmoti88,

also ich habe mich damals an ebay gewendet da kommst ja ran über Kontakt oder so.

Aber vielleicht können die dir hier weiterhelfen müsste die Kundenhotline von Paypal sein

Sie erreichen uns zu folgenden Zeiten: Montag bis Freitag 8:30-19:00

Bei allgemeinen Fragen rufen Sie uns an unter 0180 500 66 27 (14 Cent/Min. aus dem Festnetz der Telekom. Für Anrufe aus Mobilfunknetzen können höhere Gebühren anfallen.)

Antwort von Tippse,

Hat der Verkäufer auf Deine Urgenzen reagiert? Wenn nicht, dann melde das doch erstmal Ebay!

Kommentar von Micael,

Sorry. Urgenzen? Weiß jetzt echt nicht. Du meinst, Setzen der nachfrist oder Anmahnung? Nein. Der antwortet einfach nicht.

Kommentar von SefrinsWP,

Toll, Ebay melden und im Zweifel 80% erstattet bekommen. lol

Schlecht bewerten, wenn alle Fristen verstrichen sind und wie schon beschrieben wurde alles mit Palpay klären.

Keine passende Antwort gefunden?

Weitere Fragen mit Antworten

Fragen Sie die Community