gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wenn durch den Tod Christi die Erbsünde getilgt ist, warum leben wir dann nicht im Urstand (Paradis)

gefragt von LAKaroLAKaro am 05.03.2009 um 14:09 Uhr
Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Religion x 3.519 Auferstehung x 8 Erbsünde x 2

Teddylein
beantwortet von Teddylein am 6. März 2009 19:02
4x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Weil noch zwei Streitfragen zu klären sind, die der Teufel aufwarf:

Bei der Versuchung Evas ficht er Gottes universelles Herscherrecht an (1. Mose 3:1-5), und

im Fall Hiobs behauptete er, dass die Menschen Gott nur aus Eigennutz gehorchen und dienen würden (Hiob 1:6-11; 2:1-5).

Damit der Friede und die Wohlfahrt im Universum wegen dieser Streitfragen nie wieder gestört werden würden, räumte Gott genügend Zeit ein, damit sie ein für allemal geklärt würden.

carola111
beantwortet von carola111 am 6. März 2009 17:46
4x

Weil es da noch den Anfechter gibt, denjenigen, der das schöne Werk Gottes zerstören will. Es ist der Teufel. Er will möglichst viele Menschen mit sich ziehen, obwohl der Ort der Qual für ihn und sein Gefolge bestimmt ist.

Dieser setzt den Menschen versuchende Worte voller Lüge ins Ohr. Sie klingen ereinmal gut, bewahrheiten sich aber als schrecklicher Abfall.

Den Himmel oder das Paradies kannst du hier aber auf Erden schon haben. Jesus hat alles vollbracht. Der Weg ist für jeden frei. Wer mit dem Herzen glaubt und mit dem Mund bekennt, dass Jesus der persönliche Retter von seiner Schuld ist, der ist gerettet.

Ab sofort ist dann der Himmel über dir offen. Nicht erst, wenn du stirbst, dann sowieso, aber jetzt schon hier auf Erden in all dem Schlamassel wirst du siegreich in allen Bereichen leben, weil du IHM gehörst. Das verspricht Gott dir, der dich so sehr liebt. Lass dich überaschen.

primavera45
beantwortet von primavera45 am 6. März 2009 12:16
4x

Weil GOTT in der "gegefallenen Schöpfung" (auf Golgatha) eingegriffen hat . . .
(und so einen neuen Bund (Angebot) zu ihrer Rettung mit den Menschen geschlossen hat . . . . den sie jedoch freiwillig erst einmal annehmen müssen um ins Paradies zu gelangen). Er möchte hier (aus der sterblichen vergänglichen Welt, so viele Menschenherzen wie möglich für das Ewige Leben heraus retten und somit vor dem 2 Tod, bewahren.

.

Eine Rettung der Sünder (aller Menschen)ist nur dadurch möglich, wenn sie freiwillig auf das Kreuz schauen und die Liebe Gottes und seine Gnaden-Angebot (seine gestreckte Hand)erkennen und annehmen. Wer das erkennt legt all seine Last und Schuld unter das Kreuz und bittet Gott (Vater) mit aufrichtigem Herzens, um Vergebung . . .

.

Jesus sagte von sich SELBST; ICH BIN . . der WEG . . die WAHRHEIT und das LEBEN . . . (dafür lies er sich dafür sogar am Kreuz hinrichten )und zeigt uns mit seiner Hingabe für uns, den rettenden Weg heraus aus der gefallenen Schöpfung . . .

.

Er sagte am Kreuz; . . "ES IST VOLLBRACHT "! . . . .

.

der Weg ins Paradies (zu GOTT) ist durch IHN frei gemacht worden und alle die JESUS folgen werden ES sehen und seine Kinder und Erben des Königreichs (einer vollkommenen, (durch Liebe gerecht gewordenen) Welt) sein

holodeck
beantwortet von holodeck am 5. März 2009 20:41
2x

Kein Ort für Pauschaltouristen; Eigeninitiative ist gefragt ;-))

Kommentar von 4027a555dc153c8dae540489bd3e6e99smallprimavera45 am 6. März 2009 11:51

. . . und dennoch unmöglich . . .

Kommentar von 36ea780fa5d85085cafc9a9842944636smallholodeck am 6. März 2009 12:35

Sagte der Heilige Geist ;-))

Kommentar von 4027a555dc153c8dae540489bd3e6e99smallprimavera45 am 6. März 2009 12:51

. . giusto !

Angel84
beantwortet von Angel84 am 5. März 2009 14:25
2x

Ich kann mit dieser Erbsünde-Geschichte eh nix anfangen... Und dass wir (noch) nicht im Paradies leben, liegt schlicht und einfach daran, dass das Bewusstsein der Menschen allgemein noch nicht die nötige Reife entwickelt hat. Jeder Wandel und jede Veränderung gehen einher mit einer Bewusstseinserweiterung. Inwieweit der einzelne jeweils dies nützt, unterliegt dem Grad seiner Reife...

Kommentar von 4027a555dc153c8dae540489bd3e6e99smallprimavera45 am 6. März 2009 11:50

. . . solange wir im Fleisch (Materie) gefangen sind, wir auch keine höhere Reife des Bewusstseins, uns ins Paradis führen . . . NIEMALS . . . egal wie weit deine Bewusstseinserweiterung (OMMH) vorangekommen ist. . . . .

.

Gal 3,3 Seid ihr so unverständig? Im Geist habt ihr angefangen, wollt ihr's denn nun im Fleisch vollenden? (KEIN MENSCH KANN ES IM FLEISCH VOLLENDEN, liebe Angelina)

Kommentar von 46c14679cca793845b8cafd6d9659db9smallAngel84 am 8. März 2009 01:35

Das ist deine Sicht, mein Lieber... ich habe eine andere ;-)

redline
beantwortet von redline am 5. März 2009 14:12
2x

Weil man hier in der Dualität Erfahrungen ausleben kann, die im Zustand der absoluten Einheit mit Gott nicht möglich sind...

Aber keine Sorge - die Uhr tickt - und wir treffen uns auf der andren seite...

anonym
beantwortet von Krabbenkutter am 5. März 2009 14:12
1x

Das mußt Du die Leute fragen die dem lieben Gott Worte in den Mund gelegegt haben...

anonym
beantwortet von luetzelmatt am 10. März 2009 13:55
0x

Schon wieder?

firstguardian
beantwortet von firstguardian am 5. März 2009 14:22
0x

Vielleicht ist Dir schon aufgefallen, dass wir hier paradiesisch leben! Das hat aber nichts mit dem Tod dieses erbarmungswüdigen Menschen zu tun, dessen Namen in der Bibel mit "Jesus" überliefert ist.

holsch
beantwortet von holsch am 5. März 2009 14:16
0x

märchen sind nicht war !

RBMannheim
beantwortet von RBMannheim am 5. März 2009 14:13
0x

Weil diese ganze Religiöse Geschichte in sich ein einziger Widerspruch ist!

anonym
beantwortet von LowNils am 5. März 2009 14:12
0x

Es gibt andere Sünden. Außerdem warten Christen auf die Wiederkehr Jesu, er hat sie angekündigt - den Bibelbeleg weiß ich dafür leider nicht.

Kommentar von Aae55b89c3f266f73ba2d36f48e932b3smallElster79 am 5. März 2009 14:20

wenn er denn nicht schon gekommen und in einer klappsmühle gelandet ist.....

Juergenstade
beantwortet von Juergenstade am 5. März 2009 14:11
0x

weil es ihn nie gab und das alles nur bunte märchen sind.

andreashaeuser
beantwortet von andreashaeuser am 5. März 2009 14:11
0x

Weil es weder Gott noch sein Söhnchen Jesus gibt

Kommentar von Simple_avatar6smallLAKaro am 5. März 2009 14:12

Dann nicht von deiner Glaubensfassung her gesehen, sondern vom Standpunkt der katholischen kirche!!!

Zensor
beantwortet von Zensor am 5. März 2009 14:11
0x

Again: welche Erbsünde?

Kommentar von Simple_avatar6smallLAKaro am 5. März 2009 14:14

Adams und Evas Sünde im Paradis. Sie wollten sich selbst quasi zu Göttern machen ... was sie ja aber nicht sind, da sie geschöpfe Gottes sind...

Kommentar von 25fdbd0b1d7d2e2caf73fa311a0e3543smallZensor am 5. März 2009 14:16

Ach das...so wie ich das hier beurteile, gilt diese Erbsünde also nur für Anhänger der Bibel. Da habe ich ja noch mal Glück gehabt!

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.