Frage von LillyMaus15, 84

Wenn du irgendetwas bauen könntest, was wäre es?

Wenn du etwas bauen könntest. Egal was egal wie teuer was würdest du bauen?

Hey das ist meine Frage. Natürlich hat sie auch einen Hintergrund. Ich habe zum Geburtstag ne Kiste voll mit Fischertechnik Teilen bekommen. Und jetzt die große Frage: was macht man daraus? Mal angenommen alle Teile die man braucht sind da. Was könnt ihr euch vorstellen? Was würdet ihr gerne mal bauen? Es kann ein Modell sein oder irgendetwas anderes. Danke schon mal im Voraus

Antwort
von Peppie85, 10

wenn du mehrere motoren, lämpchen und taster hast, dann wäre was im bereich automation eine nette idee.

also so eine schöne silly machine...

so was haben wir in der ausbildung immer gemacht. das geht auch ohne motoren, nur angetrieben durch die schwerkraft, vorgespannte federn, oder gespeicherte druckluft z.B. in Luftbalons...

google mal nach "Goldberg maschine" da wirst du die ein oder andere inspiration erhalten...

son paar ideen hätte ich da schon... z.b. die kleine umlenkrolle, die passt wunderbar in den schnuddel eines luftbalons. wenn du die mit einer achse verstopfst, dann bleibt die luft im balon - jedenfalls so lange, bis etwas die achse heraus zieht...

lg, Anna

Kommentar von LillyMaus15 ,

Danke ^^

Antwort
von CooLeonard555, 22

Wie man sieht bin ich Iron Man Fan und ich würde ne riesige Iron Man Figur bauen.

Kommentar von LillyMaus15 ,

Coole Idee und was soll die alles können?^^

Kommentar von CooLeonard555 ,

Sich bewegen oder vielleicht einen Sound abspielen (mit Handy oder MP3 Player).

Antwort
von knox21, 34

Eine automatische Papierflieger-Faltmaschine.

Kommentar von LillyMaus15 ,

Das ist wirklich eine gute Idee Danke ^^

Kommentar von knox21 ,

Ist auch gar nicht so kompliziert.

Kommentar von LillyMaus15 ,

Hä nicht? Das ist bestimmt Mega kompliziert :) ^^

Kommentar von Aktzeptieren ,

Ironie :D

Antwort
von Simon545, 38

Eine Luxusvilla! Ist mit FischerTechnik aber schwer möglich, glaub ich!

Kommentar von LillyMaus15 ,

Ja schon aber als Modell? Wäre eine coole Idee ^^

Kommentar von Simon545 ,

Hmmm...da fällt mir ehrlich gesagt auch nicht viel ein!...

Kommentar von LillyMaus15 ,

Ok trotzdem danke ^^

Kommentar von Simon545 ,

Bidde 😊

Kommentar von Peppie85 ,

ey, du hast meine idee geklaut...

Kommentar von Simon545 ,

;D

Antwort
von marit123456, 21

Eine Maschine, die Saugnäpfe unter Schuhsohlen klebt.

Kommentar von LillyMaus15 ,

Ok. Aber für was? Also was soll das bringen, das man Saugnäpfe unter den Schuhen hat? ;):)

Kommentar von marit123456 ,

Man kann auf rutschigen Flächen besser laufen :-D

Kommentar von LillyMaus15 ,

Ach so xD dachte du willst an Wänden hoch xD

Kommentar von marit123456 ,

Das wird sich wohl eher nicht umsetzen lassen ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community