Was sagt ihr dazu? wie definiert ihr schönheit bzw. das hässliche? ist übrigens das zitat einer berühmten stylistin in der modewelt.

Liebe/r coreem,
gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Chat- oder Diskussionsforum. Wenn Du über solche Fragen sprechen möchtest, dann nutze doch bitte künftig unser Forum: http://www.gutefrage.net/forum (Rubrik: „Fragen zur / an die gutefrage.net-Community“)
Ich möchte Dich deshalb bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen und / oder Antworten zu beachten. Vielleicht schaust Du diesbezüglich auch noch mal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy
Vielen Dank für Dein Verständnis.
Und viele Grüße Ben vom gutefrage.net-Support

Hässlich ist für mich, wer hässliches tut, nicht wer "hässlich ausschaut".

Ich bin potthässlich und komme trotzdem durchs Leben. Alles möglich!

Definieren? Manchmal sagen gerade schöne Menschen wirklich Hässliche Sachen. Wirklich hässlich sind Menschen(Die Stylistin) die andere zu solche Fragen bringt. Man sehe sich doch mal gerade diese angeblichen Schönheiten an wenn so eine Stylistin nicht in der Nähe war!!!!!!

Diese Stylistin hat keine Chance. Nämlich darauf, ein Mensch zu werden, der das Wesentliche sehen kann.

Es gibt keine häßlichen Menschen. Manche machen sich durch ihren Gesichtsausdruck eine häßliche Ausstrahlung. Das wirkt auf Andere eben häßlich. Häßlich ist nicht häßlich, Missfallen macht häßlich.
Ob hässlich oder schön, das liegt doch im Auge des Betrachters, da kann man diskutieren, solange man will!!
Schönheit liegt doch im Auge des Betrachters, schön ist nicht gleich schön, Gefallen macht schön.
Gemeint ist wahrscheinlich: "wenn Du kein 08/15- Gesicht hast, hast Du keine Chance".

Ich bin sowas von hässlich, dass es schon wieder richtig gut aussieht! Ist doch alles relativ. Ein Buch kann man ja auch nicht nach dem Einband beurteilen!
Naja in vieler Hinsicht ist es von Vorteil wenn man eine gewisse Schönheit als Grundvoraussetzung mitbringt, da in der Disco, auf der Straße, im Zug und überall oftmals mehr wie der äußere Eindruck nicht wahrgenommen wird. Man unterhält sich ja nicht sofort mit jemandem. Doch auch diese Schönheit lässt sich nicht definieren, es gibt Personen die sprechen ein großes Spektrum von Menschen an und es gibt Personen die sprechen eine eher kleine Menge an Menschen an. Auf mich persönlich wirkt oberflächlich gesehen, also auf den ersten BLick, eine Ausstrahlung, die einem schon auf Anhieb sagt: "ich bin was besonderes", Selbstbewusstsein, gepflegtes Äußeres und wahrscheinlich ein gut gebauter Körper. Beim näheren Kennenlernen eines Menschen verändert sich die Schönheit, je nach dem ob man mit seiner Einstellung und mit seiner Art und Weise zurecht kommt.
das ist ja ein ganz oberflächliches zitat von der modebraut... ich meine, sich durchs leben zu hungern und sich liften zu lassen bis die brustwarzen im gesicht sind,oder gummi im körper ist hässlich. was die medien suggestieren-wie eine frau (es betrifft ja hauptsächlich die frauen..) auszusehen hat ist auch hässlich. es lebe die individualität!! der gesamteindruck und der geschmack zählt.

Wirklich hässliche Menschen gibt es nicht, man kann jeden verschönern, der sich nicht attraktiv findet.
Es kommt auf den Gesamteindruck eines Menschen an. Es gibt hässliche (relativ!) Gesichter aber wunderschöne Charakter. Alles eine Art der Sichtweise.

wenn du schön bist siond deine chancen immer besser: entweder beim anderen geschlecht ( oder beim gleichen wie man halt will^^) oder im beruf und generell im alltagsleben
Natürlich gibt es hässliche Menschen. Oder gibt es hier jemand der beispielsweise gerne mit Frau Merkel eine unvergessliche Nacht erleben will? ich glaube nicht. Hässlich finde ich vielleicht doch zu krass ausgedrückt. Unattraktiv finde ich besser. Das man zuerst auf das äußerliche achtet ist hart, jedoch rein psychologisch erwiesen.

Ja, es ist so. Will ein Junge mit einem hässlichen Mädchen zusammen sein? Wird man von jemandem angesprochen wenn man hässlich ist?Außerdem ist erwiesen dass schöne Menschen im Durchschnitt 15% mehr verdienen als hässliche.Alles sagen immer:das innere zählt, aber jeder will doch schöne Menschen um sich herum haben, verliebt sich in schöne Menschen usw.
das hast du schön gesagt
Meine Rede^^
Richtig, Gump.