Frage von Anubis2009,

Wenn du glaubst es geht nicht mehr,dann kommt von irgendwo ein Lichtlein her...Wer kennt den Rest?

Wenn du glaubst es geht nicht mehr,dann kommt von irgendwo ein Lichtlein her...Wer kennt den Rest?Danke!

Antwort von Murray,
5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Nur für Dich :-] http://www.fasching-fastnacht-karneval.de/html/poesie.html

Kommentar von Lavendel53,

Du warst perfekt und genial schnell!!!

Kommentar von Anubis2009,

Wie Süüß!Danke!

Kommentar von evelote,

Danke fuer den Link

Kommentar von Anubis2009,

Wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt irgendwo ein Lichtlein her. Ein Lichtlein wie ein Stern so klar, es wird Dir leuchten immer da. Wird zeigen Dir den Weg zurück, den Weg zu einem neuen Glück. Drum glaub daran - verzage nie, es geht schon weiter - irgendwie. Und mit Willen, Kraft und Mut, wird dann alles wieder gut Du mußt nur immer fest dran glauben und laß Dir nur den Mut nie rauben. Es gibt für alles einen Weg, und sei’s auch nur ein kleiner Steg. Es gibt nunmal nicht nur gute Zeiten, das Leben hat auch schlechte Seiten Doch wie bist Du stolz, wenn Du’s geschafft, aus Sorgen und Nöten - mit eigener Kraft, herauszukommen, was Du nie geglaubt, da man Dich sooft schon der Hoffnung beraubt. Doch die Hoffnung auf ein besseres Leben, die lasse Dir bitte, niemals nehmen. Denn wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt irgendwo ein Lichtlein her. Danke Murray!!!

Antwort von evelote,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Der Spruch ist URalt, mindestens seit 1950.!! Ich kenne keine weiteren Worte als die genannten. Im ueberigen sind diese Worte sowas von wahr, ist unglaublich. Wie oft ist es mir schon passiert, dass ich das Licht nicht mehr gesehen habe, und dann ---- hopps brennt es wieder. Fuer mich ist dieser Spruch wohl der wichtigste ueberhaupt. Und alle, die mal zweifeln, sollten sich diese Worte ueber die Bettdecke schreiben.

Antwort von MarcSu,

... erst eins, dann zwei, dann drei, dann vier,

dann steht der Osterhase vor der Tür,

oder so ähnlich.

Antwort von Nudelsternchen,

ich glaub das geht nicht mehr weiter...

Kommentar von AlainTralins,

Doch...

Kommentar von Nudelsternchen,

ja wieder was gelernt ;)

Kommentar von Nachtflug,

Aber was kommt denn da noch? Ich habe leider garnichts gelernt. Beim klassischen Spruch folgt da meines Wissens nichts weiter.

Ich schaue nach und suche gerade die CD.

Antwort von AlainTralins,

....muß nachschauen, aber der Text ist von Grachmusikoff von der CD "QUASI LEBT", Anfang der Achtziger. Hast einen tollen Geschmack!

Kommentar von evelote,

No Amigo, der Spruch, = besser die Weisheit, ist urururalt.

Ich bin nicht dein Amigo!

Kommentar von evelote,

Brauchst Du ja auch nicht sein - war ja nur eine Hoeflichkeit.

Kommentar von evelote,

Ich habe mal Dein Profil gelesen und Deine Antworten und glaube, Du bist geistig schwer krank und asozial.

Keine passende Antwort gefunden?

Weitere Fragen mit Antworten

Fragen Sie die Community