Frage von zockergirly95, 9

Wenn du fällst fang ich dich auf?

Hallo und zwar würde mich interessieren was dieses "fallen" bedeutet und woran man sowas merkt Man hört den satz "wenn du fällst fang ich dich auf" irgendwie immer und überall deswegen interessiert mich das Bielen dank im voraus

Antwort
von Mikafan, 6

Hallo zockergirly,

falllen bedeutet in diesem Fall, dass jemand psychisch zugrunde geht. Wenn jemand "fällt", kann er nicht mehr weiter und will vielleicht auch aufgeben, er glaubt nicht mehr daran, dass es besser werden kann.

"Fallen" bedeutet auch, sich innerlich zu verletzen, Schaden an der Psyche zu erleiden.

Das Auffangen meint somit, dass man diesen jemand unterstützt und ihm beisteht, damit er wieder zu Kräften kommt, um weitermachen zu können. Man ist für den anderen da, bis es ihm wieder besser geht.

Ich hoffe, ich konnte ein wenig Licht ins Dunkel bringen :=

Liebe Grüße

Kommentar von zockergirly95 ,

vielen dank hat mir echt weiter geholfen

Antwort
von Kasumix, 3

Wenn man ins besagte Loch fällt... Es einem aus unterschiedlichsten Gründen einfach schlecht geht und der andere für einen da ist...einen im Arm hält und man das Gefühl hat - egal was, es ist nicht so schlimm.

Antwort
von Alexasked, 3

fallen ist als methapher gemeint. fallen im sinne von schlechte zeiten im leben haben, niedergeschlagen sein, schlechte zeit durchmachen
das auffangen ist eine methapher für die hilfe, die du desem menschen in diesem moment zukommen lässt

Antwort
von Thiamigo, 3

Wenn du Probleme hast helfe ich dier

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten