Wenn Du eine Sache an der Welt ändern könntest - welche wäre es?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Geheimnis der Kernspaltung für immer unwissendlich machen. (keine Atomkraftwerke oder Atomwaffen)

Ja klar, dabei verzichtet man auf eine sichere, fast unbegrenzte und fast kostenlose Energiequelle?

@CthuIhu

Witzig, fast sicher? Und dabei riskieren, dass das Land Jahrhunderte lang verseucht wird?... Ich bin kein Ökofreak oder so und halte den frühzeitigen Ausstieg der Atomenergie sogar für schlecht, weil wir nur Atomenergie importieren würden.

und NEIN, kein Atomkraftwerk ist 100% sicher, weil es immer wieder Fehler bei den Berechnungen kommen, die man auch nicht vorhersehen kann.

Aber trotzdem haben die Möglichkeit andere Strom zu gewinnen. In den Atomstaaten geht es den Menschen gut und jeder Staat hätte problemlos die Möglichkeit 100% Ökostrom zu produzieren und nur teilweise Klimabelastende Methoden.

Zu den Atomwaffen: Glaub mir es ist nur eine Frage der Zeit bis die nächste Atomwaffe hochgeht, siehe Nordkorea. Das Geheimnis für den Bau einer Atomwaffe verbreitet sich momentan rasant und es bleibt auch nur eine Frage der Zeit bis Terroristen in die Händer dieser Geheimnisse kommen.

@Missing93

Achja der Ausstieg auf der Atomenergie würde die Stromenergie nicht hochtreiben lassen. Es gibt sogar Ökoanbieter, die billiger sind. Man kann zwar damit rechnen, dass die Strompreise teurer werden, aber das liegt daran, weil die Bevölkerung Meinungen hat wie "Für Öko-Strom würde ich sogar mehr zahlen". Durch solche Vollpfosten werden die Strompreise teurer.

Auf Dauer werden Atomkraftwwerke teuer, weil Atommüll nicht mehr richtig gelagert werden kann.

@Missing93

was ist mit Fissionskraftwerken? Wieso werden die nicht erforscht? WEIL GERADE diese Kraftwerke fast umsonst und ohne Gefahren Strom ohne Ende liefern würden, das jedoch aber die Großkonzerne in den Ruin treiben würde... Der einzige Fehlerfaktor bei der Atomspaltung/fission ist der Mensch!

Achja: Radioaktivität ist tödlich und gefährlich für Menschen - aber nciht für die Welt! Jeder Gegenstand, der uns umgibt, "strahlt" :D Windräder hingegen erzeugen hochfrequenzstörgeräusche, die der Fauna schädlich sind, aber daran denkt irgendwie keiner... Die Hochwasserwerke töten Fischpopulationen in solch einem Maße, dass es "humaner" wäre, eine Atombombe an der Küste zu zünden!

Und dabei sollte man bedenken, dass seit der Industrierevolution ung 300 Jahre vergangen sind, in denen die Umwelt stärker beschädigt wurde, als in den 50 Jahren der AKW-Anwendung.

versteh garnicht was das problem aufeinmal ist mit der kernenergie. klar passiert so ein supergau wenn monsterwellen und mega erdbeben das akw erschüttern. mein gott

Darf es nur eine Sache sein??? Also ich fände es schön wenn die Menschen keine Vorurteile mehr hätten und nicht mehr so oberflächlich währen. Was Meiner Meinung auch wichtig ist, ist dass Atomenergie abgeschafft wird...in allen Ländern.

Das staatliche, politische System.

F*** the System!!!

Die menschliche Gier bzw die Menschen selbst :)

Das absolute Vebot von Nationalsozialismus