Frage von teddy1202, 52

Wenn du ein Fahrkartenkontrolleur wärst, würdest du ein Familienmitglied oder einen Bekannten/Freund schwarzfahren lassen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Peter42, 31

Wäre das im Dienst (d.h. ich erwische ihn), dann wird er behandelt wie jeder andere Schwarzfahrer auch. Wenn ich allerdings Feierabend habe und dieses Schwarzfahren so mitbekomme, dann ist das seine Sache, deswegen verpetze ich ihn nicht.

Antwort
von LaraHCO, 21

Ich würde es jedem durchgehen lassen, könnte nie so hart sein haha

Antwort
von YoWriter24, 21

Wen ich ihn zufällig treffe und er keine Karte hat würde ich ihm schwarz fahren lassen. Wen er aber mich damit ausnutzt und nur schwarz fährt muss er Strafe zahlen.

Kommentar von teddy1202 ,

Wieso gehst du von "ihm" aus. Könnte doch auch deine Schwester/Schwägerin/Tochter sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten