Krabbeltier am 14.10.2009 um 8:47 Uhr
Mein Vater war ein hochsarkastischer Mensch,und gab gerne vor Freunden folgendes zum Besten:"Jaaajaaa....die Kinder haben die Schönheit vom Vater...und die Intelligenz von der Mutter....."was Lacher und Grinser hervorrief.... Was wäre Euer "Wunsch" in Bezug auf diesen Ausspruch?
Bild/er:

Liebe/r Krabbeltier,
gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Chat- oder Diskussionsforum. Ich möchte Dich bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen und/oder Antworten zu beachten. Bitte schau diesbezüglich auch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy.
Wenn Dich die Meinung der Community interessiert, kannst Du Deine Frage gerne im Forum unter http://www.gutefrage.net/forum stellen.
Vielen Dank für Dein Verständnis!
Und herzliche Grüße
Finn vom gutefrage.net-Support

Na, Leute: Wir sind hier, um eine Frage zu beantworten und nicht, um diese zu analysieren ...! Auch braucht man net unbedingt zwischen den Zeilen zu lesen, was er damit meint: Ein Gedanke, eine Idee, eine Frage - mehr net ! Jede Frage hat ihren Sinn, auch wenn sie manchmal hirnrissig klingt, oder ? Wenn ein Vater solche Sprüche zum Besten gibt, dann ist er ein guter Unterhalter und keiner nimmt in diesem Moment, die Sache für ernst. Jeder findet es lustig, alle lachen und der Abend ist gerettet ... Besser als ein Trauerkloß, wo keine Stimmung aufkommt, oder ?

entschuldige, aber was für einen Sinn hat denn diese Frage?
Krabbeltier am 14. Oktober 2009 08:51 Es gibt viele Minuten ,in denen ich an meinen Vater erinnert werde,und mir viele seiner Sprüche einfallen.Eben sah ich mein "Antlitz" im PC Monitor,und hörte "diese Antwort ,welche ich gleich als Frage in memoriam weitergab...."
Nellina am 14. Oktober 2009 08:55 Ich finde es sinnlos, solch eine Frage zu stellen denn, wie schon von Kapstadt angedeutet, kann der Schuss nach hinten los gehen und Du wärst doch sicherlich darüber erfreut, oder? Meine Eltern hätten zu mir so etwas auch nie gesagt.
Mama hat das Beste gegeben ;-)

Ob ein Vater, der so einen Spruch von sich gibt, wirklich intelligent ist ?

Ein Glück, dass Mutter so vielschichtig war!
Krabbeltier am 14. Oktober 2009 08:53 Eine Zwiebel?
Mickele1988 am 14. Oktober 2009 08:57 ;)
firstguardian am 14. Oktober 2009 10:11 Keine Zwiebel! - ein Schmetterling!

Wenigstens wissen die Kinder, wer ihr Vater ist... (Siehste, ich bin noch sarkastischer!)
Krabbeltier am 14. Oktober 2009 09:03 hähääähähäääähääääää....gut-very very gooood.....marvelous.....

ähm... so ganz verstehe ich den sinn dieser frage nicht. regst du dich jetzt über deinen vater auf, das er so einen spruch vor freunden gebracht hat? man kann es als eingebildet titulieren von ihm, aber er sagt ja auch damit aus, das er nicht der schlauste ist ;) also ich bleibe dennoch dabei, den sinn der frage kann ich nicht ganz herausfiltern, wenn ich aber was "wichtiges" hierbei überlesen habe oder anscheinend zu doof bin, zwischen den zeilen zu lesen, lasse ich mich gerne eines besseren belehren
Krabbeltier am 14. Oktober 2009 09:10 Ich rege mich nicht auf-sondern habe erst als "Oldie" wie sich Vater gegn die Mutter "zur Wehr setzte" -indem er deren Boshaftigkeiten mit bloßstellender Ironie beantwortete.Vater sagte z.B.am Ende seines Lebens ,als der Prostatakrebs ihm schwer zusetzte zu uns Kindern -wenn wir beim Einkaufen mit Ihm zu schnell waren:"nicht zu schnell oh ihr meine Kinderen...Ihr wisst doch! ich habe eine schleichende Krankheit....Viel Selbstironie und ebensoviel Sarkassmus haben Ihn bis zum Schluß liebenswert-begreiflich gelassen.
KriLu am 14. Oktober 2009 09:19 dann war dein vater wohl der typ "nimm das leben nicht zu ernst, da kommst du eh nicht lebend raus" (so hört es sich für mich jedenfalls an). ich finde, das ist genau die einstellung, die man im leben haben sollte. jeder ist ein individuum, man kann an leuten nicht groß rumbasteln, um sie in seinen augen "perfekt" zu machen. das nicht-perfekte macht doch erst die leute zu was besonderem

Mickele1988 am 14. Oktober 2009 08:50 Müsste es nicht heißen: Ich will so bleiben wie ich bin ;)
galliano am 14. Oktober 2009 08:59 eigentlich schon, aber es gab nur diese Antwort.
Mickele1988 am 14. Oktober 2009 09:01 ;)

was bringt dir schönheit wenn du null verstand und liebe und geborgenheit die sozialenbedürfnisse denken kannst nicht weiter geben kannst?

Hauptsache gesund!
Krabbeltier am 14. Oktober 2009 09:04 aber nur :weil Ironie keine schlimme Krankheit ist...

Meine Schwester kann zwar nicht kochen wie die Mutter, dafür aber saufen wie der Vater! lol

Ich bin voll das gute Exemplar geworden.
Da gibts überhaupt keine Frage ;-D
Tja, GF scheint manchmal der beste Beweis für das humorfreie Deutschland zu sein...