SandraBerlin am 21.07.2008 um 17:56 Uhr
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Aber wenn,dann träum ich von Australien!

Ich fahre wahnsinnig gern in Urlaub. Ich bin aber auch immer wieder froh, wenn ich wieder nach Hause komme. Auf Dauer weg wäre nix für mich.
Ich würde in die USA ziehen. Wäre zwar nicht unbedingt meine 1.Wahl,aber was macht man(n) nicht alles,wenn Frauchen 'nen Job in Aussicht hat. Die Frage ist in meinem Fall also nicht wohin, sondern wann.

Wenn ich unbedingt wollte dann nach Island.

Warum kommt jetzt diese Umfrage schon wieder?--siehe Verweis auf verwandte Fragen und auch bei der Fragestellung wurdest du schon darauf hingewiesen?
SandraBerlin am 21. Juli 2008 17:59 Ich gestehe, ich habe nicht genau geschaut ob es schon als Umfrage gestellt wurde! :(
andreas48 am 21. Juli 2008 18:00 die Selbstkritik ehrt dich :-)
SandraBerlin am 21. Juli 2008 18:02 Danke :-)

vielleicht mal vorrübergehend im ausland arbeiten, oder im alter in wärmere gefilde ziehen, aber zum jetzigen zeitpunkt wüsste ich nicht, warum ich auswandern sollte.

Australien, USA, Honkong, Singapur, Thailand

Italia... Roma!!
Warum muss es denn gleich Rom sein, vielleicht waere Bozen besser.
heligirl am 30. Juli 2008 23:08 Scheinst ja ein rechter Rom-Hasser zu sein, wenn du mich auf zwei Kanälen warnst. Ja, es muss Rom sein!!! Und wer will bitte nach Bozen??? Merkwürdige Alternative zu Rom ;-)
Nein, ich bin kein Rom-hasser, um Gottes Willen.Entschuldigung, wenn das so ruebergekommen ist. Bozen ist uns zumindest von der Menalitaet naeher.

CANADA :-), da bin ich, und bleib ich, Land und Leute sind ein Traum...kanns nur empfehlen ;-), schau mal unter http://de.netlog.com/clan/auswanderncanada , bei Fragen kannst Dich jederzeit bei mir melden, lieber Gruss ueber den grossen Teich, Petra
SandraBerlin am 21. Juli 2008 18:05 Super Tipp! Danke.
Snowflake07 am 21. Juli 2008 18:09 gerne :-), bs

italien, österreich oder in die schweiz...
Dann schon lieber Oesterreich oder die Schweiz.

... einem Land, in dem ich mit der deutschen Sprache weiter käme...

ich war schon über gewisse zeitspannen in anderen ländern.ist eigentlich überall schön gewesen.aber wenn etwas neu und anders als das gewohnte ist,dann ist es immer aufregend.auswandern,ja kann schon passieren.wohin?!die frage stellt sich erst,wenn die absicht konkret wird.
Amerika oder Griechenland

wenn, dann ins Land der Kiwis.
Bin für solche Sachen nicht gemacht!!! Bin ein "Familientier" und könnte ohne meinen "anhang" und meine freunde und Verwandte nicht sein!

Hallo Also wenn ich Geld genug hätte, und ich hier niemanden zurück lassen müsste...
Viele Sachen hier in Deutschland kot.en mich auch an..aber wir haben immer noch einen guten Sozialstaat... Arzt Versorgung, Lebendsstandart, Fernseh.. wahrscheinlich müsste ich in Australien wenn es schief gehen würde..anfangen wieder selber zu jagen...Krokodiele oder sonst was essbares.. weil halt nicht so ne Absicherung...
Viele gehen ja in die Schweiz...Bessere Arbeitsbedinungen...viel mehr Geld..und Lebendsstandart wohl höher wie hier...

Wenn ich noch jünger wäre nach: Canada

Wenn ich nicht plötzlich so krank geworden wäre, wäre ich schon seit 2 Jahren in Paraguay!

Down ander, ganz nah beim roten Felsen. Ostrichfan.
USA (Kalifornien/Florida), Spanien, Asien, Alaska, Afrika
Is mir generell zu mühsam ne andre Sprache zu lernen und neue Freunde zus suchen. Von Jobs ganz zu shweigen ....
Hängt doch ganz davon ab aus welchen Gründen. Wenn Du hier unglücklich bist, wirst Du es auch im Ausland sein. Wenn Du es machst um neues zu erkunden und eine Sprache zu lernen kann es sich lohnen. Bist Du auf Jobsuche, kann es auch was bringen.
Auf jeden Fall solltest Du dich gut vorbereiten, ich kann die Typen im Fernsehn nich mehr sehen, welche von Auswandern schwärmen, ihren job kündigen, die Sprache des Gastlandes noch nicht mal können und mit 2000 Euro versuchen die ganze Familie (4 Kinder) dort ohne Job durchbringen wollen....

Ich habe schon mehrfach darüber nachgedacht,auszuwandern.Allerings konnte ich mich noch nicht so recht für ein Land entscheiden.
Wenn ich könnte würde ich nach Japan auswandern das land die Kultur die menschen das alles fasziniert mich. Auserdem bin ich der absolute anime Freak das heist noch'n + Punkt für das land und ich mag die Japanische Küche.

...Amerika(solange mich die amis aus spaß nicht umbringen)

Ägypten!!! In 2 Jahren...freu
USA, Neuseeland oda Island