Frage von keinHeuchler, 48

Wenn du das hier liest?

Ist das dann in der Gegenwart Zukunft oder bereits Vergangenheit?

Antwort
von NichtZwei, 11

Es ist immer Jetzt, als  du es geschrieben hast und als wir es gelesen haben. Wenn wir darueber nachdenken ist auch Jetzt. Man kann dem Jetzt einfach nicht entkommen, obwohl der Verstand versucht immer im Morgen oder Gestern zu verweilen, als eine illusionaere Zukunft oder bereits Vergangenes. Alles was dich vom Jetzt wegbringt, trennt dich vom Sein. Du siehst, es gibt keine Zeit, es erscheint uns nur so, weil die linke Gehornhaelfte, von der die meisten dominiert werden, Dinge nur seriell erfahren kann, nicht zeitgleich, deswegen kannst du auch nur einen Gedanken zur Zeit denken, obwohl  du dein Leben in einer Sekunde komplett sehen, fuehlen und erfahren kannst. Das ist die Domaene der rechten Gehirnhalfte. Oh, ich schweife ab. Alles Gute!

Antwort
von soissesPDF, 2

Die Gegenwart ist die Zukunft der Vergangenheit.
Die Zukunft ist die Vergangenheit der Gegenwart.

Letztlich ist Zeit die Summe der Vergangenheit, sie ist so gelaufen.

Mithin können wir die Vergangenheit erforschen und analysieren, aber nicht ungeschehen machen.
Die Zukunft können wir nicht vorhersagen und nicht erforschen, sie ist kein absoluter Wert.

Ein praktisches Beispiel dazu ist http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/spd-deutschland-ohne-agenda-2010-so-sa...
Gleichwohl verharrt die SPD darauf "wie haben alles richtig gemacht". Ein historischer Irrtum das ist.

Antwort
von TorDerSchatten, 17

Es ist immer die Gegenwart

Antwort
von mila848, 18

Wenn du das hier liest hätte ich als Zukunft gesagt, er hat es ja anscheinend gerade eben in der Gegenwart noch nicht gelesen, also wird er es in der Zukunft lesen :)

Antwort
von Ellen9, 25

Jetzt ist morgen bereits gestern.

Antwort
von gottesanbeterin, 2

Es ist immer Gegenwart; die Vergangenheit ist vorbei und die Zukunft ist noch nicht da.

Antwort
von ProGamer2016, 27

in der gegenweit ist nie vergangenheit oder zukunft hätte ich jetzt gesagt xD

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community