Frage von Garamont, 62

Wenn du arm bist, musst du früher sterben. Stimmt das?

Antwort
von RudiRatlos67, 19

Ja das stimmt, der arme verrichtet in seinem Leben sehr viel mehr handwerkliche arbeiten die den Körper schneller altern lassen, hinzu kommt eine schlechtere medizinische Versorgung und darüber hinaus noch eine höhere psychische Belastung wegen des arm seins. Gesündere Ernährung und allgemein hochwertigere Lebensmittel und viele weitere Umstände ermöglichen dem reichen ein allgemein gesünderes Leben. Er lebt aber nur statistisch länger als der arme. Im Einzelfall kann auch jeder arme steinalt und jeder reiche sehr jung sterben

Antwort
von Shiftclick, 39

Im Schnitt. Genauso wie du früher sterben musst, wenn du ein Mann bist. Oder rauchst. Im Mittel ist dann die Lebenserwartung nicht so hoch. Im Einzelfall kann es ganz anders sein. Im Übrigen steigt die Lebenserwartung auch mit der Intelligenz. Es besteht also Hoffnung.


Kommentar von Garamont ,

Ich bin ein Mann, der nicht raucht, habe ich nun die gleiche Lebenserwartung wie eine arme Frau?

Kommentar von Shiftclick ,

Statistiken gelten immer für Populationen bzw. Gruppen, niemals für einen Einzelnen. Vielleicht hast du ein Langlebensgen oder trägst ein bisher nicht bekanntes Risiko. Außerdem weiß die Statistik nichts über dein Verhalten im Straßenverkehr oder über die Dachziegel auf deinem Weg.

Antwort
von GarfieldSL, 20

Ja und nein. Reiche können sich bessere Gesundheitsvorsorge leisten. Aber sie leben auch ungesünder (zu viel und zu fett essen, rauchen, Drogen, etc.) Das verkürzt wieder die Lebensdauer.

Arme haben nicht die gleiche medizinische Versorgung, haben aber nicht die Wohlstandskrankheiten. Meist ernähren sie sich auch gesünder.

Unter dem Strich gleicht sich das wohl irgendwie aus.

Antwort
von Alopezie, 28

Ja. Arme können nicht so hohe/gesunde Lebensstandards haben wie reiche. Aber am Ende ist jeder tot. Ob ich nun jeden penny 2 mal verwendet habe oder mir alles gekauft habe nur um es gekauft zu haben, ich bin als toter immernoch tot

Antwort
von alperenk311453, 35

Leider ist das so.

Antwort
von mokare, 23

ist leider etwas Wahres dran ;-(

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten