Frage von FrageVieles, 88

Wenn Donlad Trump Präsident wird, kann es dann sein, dass der "Frieden" aufhört auf dieser Welt?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MehrWissen, 5

Lieber FrageVieles,

in Ihrer Frage klingt mit, dass nach einem neuen US-Präsidenten namens Trump "der Frieden aufhört"; sie damit aber wohl (leider) meinten, "dass Kriege weitergehen".

Ja, leider werden Kriege weitergehen: insbesondere Bürgerkriege in den Regionen, die gänzlich andere Vorstellungen von dem haben, was wir als korrekte Machtausübung ansehen. Russland wird weiterhin Krieg im Osten der Ukraine führen und auch in anderen Regionen "anzetteln": Der Bürgerkrieg in Syrien wird weitergehen. Ebenso der im Sudan.

Keinesfalls geschürt werden Kriege durch den Wechsel eines US-Präsidenten ausbrecher oder "geschürt". Immer wieder wird in den un-sozialen Netzen gefaselt, dass bei einer US-Präsidentschaft Trumps, die Welt unsicherer würde. Das wird nicht der Fall sein. Denn ein Machtmissbrauch eines US-Präsidenten sind Schranken verordnet.

Um Machtmissbrauch zu verhindern, haben die Verfasser der US-Verfassung mehrere Kontrolldimensionen verankert:

Erstens verleiht der wahlberechtigte Bürger („Souverän“) die Macht an seine Repräsentanten („Senatoren, Repräsentanten = Abgeordnete) nur für eine zeitlich beschränkte Amtsdauer.

Zweitens sind die USA auch wie Deutschland „förderal“
aufgebaut. Die einzelnen US-Bundesstaaten haben ein gewichtiges Wörtchen in der US-Bundespolitik mitzureden.

Und drittens sind die USA ein Rechtsstaat, bei dem eine Teilung der Gewalten in Legislative (politische Ebene), in Exekutive („Präsident mit seiner Regierung) und Judikative (Rechtsprechung; juristische Ebene) erfolgt.

Antwort
von Hdamngirl, 47

Seid wann ist auf dieser Welt Frieden😂

Kommentar von FrageVieles ,

Frieden ist ja auch in klammern 

Antwort
von DUHMHAITTUHTWEE, 21

Wenn Hilary Präsidentin wird , dann fängt der "Frieden" erst richtig an.

Kommentar von FrageVieles ,

Ja gut.... -.-

Kommentar von DUHMHAITTUHTWEE ,

Verstehst was ich mein?

Antwort
von nowka20, 5

der wird dann in seine schranken verwiesen werden

Antwort
von silberwind58, 39

Welcher Frieden? Wo ist denn Frieden? Schlimmer kann es nicht werden! Trump wird aber nicht Präsident!Hoffe ich!

Kommentar von Agentpony ,

Tatsächlich leben wir in einer vergleichsweise friedlichen Zeit, wenn wir nur Ausmaß und Intensität von Kriegen betrachten.

Kommentar von silberwind58 ,

Und warum schreibst Du diesen Kommentar unter meine Antwort???

Antwort
von klugshicer, 37

Nur weil bei uns zur Zeit kein Krieg ist heißt das nicht dass Frieden herrscht.

Kommentar von silberwind58 ,

Sehr gut gesagt! Daumen hoch!

Kommentar von FrageVieles ,

Da muss ich dir sehr Recht geben allerdings habe ich Frieden auch "Frieden" in Anführungszeichen gesetzt natürlich existiert kein Frieden auf der Welt !!!

Kommentar von silberwind58 ,

Das hab ich realisiert,Frieden in Anführungszeichen .Ich weis,wie Du das meintest! 

Kommentar von FrageVieles ,

Meint ja bloß aber dein Kommentar war schon richtig ;)

Antwort
von Degu2, 37

Möglich

Antwort
von DavidMiller2016, 21

Nein,dann geht der Frieden los, denn er ist kein Kriegstreiber, sondern kuemmert sich um das eigene Land.

Kommentar von FrageVieles ,

Jajaja wenn ihm aber die Macht überm Kopf steigt ??

Kommentar von DUHMHAITTUHTWEE ,

Warum sollte ihm die Macht über den Kopf steigen?
Dann tritt er einfach zurück/lässt sich nicht nochmal wählen.