Frage von jeffrey1993, 21

Wenn Dimensionskapsel nach der Aktivierung zerstört wird, ist es erlaubt die aus dem spiel entfernte fee mit layard der erlöser oder dimensionsalchemist zuholn?

Expertenantwort
von PsykoPunkZ, Community-Experte für Yugioh, 18

Hallo,

nein geht beides nicht, weil Dimensionskapsel verdeckt verbannt und somit nicht eindeutig ist, dass die Karte ein Monster ist, geschweige denn ein Monster von Typ Fee.
Du weißt es zwar, aber dein Gegner nicht!

Ist genau das selbe Prinzip bei Burning Abyss. Auch wenn du ein BA Monster setzt und du weißt, dass es ein BA ist, werden andere BA Monster durch ihren eigenen Effekt zerstört, weil eben nicht eindeutig ist das es Burning Abyss im Namen hat.

Verdeckte Karten haben weder Werte, noch Namen, noch Effekt, Typ und auch kein Attribut.

Gruß

Kommentar von styli1000 ,

Das ist grauzone, denn es ist anscheined überall anders...

Das finde ich auch logsich. Aber ich glaube, da gibt es viele Idioten, die hier und dann anderer Meinung sind, weswegen es eigentlich vollkommen unklar und durcheinander ist.


Mit PoD verbannte Karten können auf DevPro mit DD Burial zurückgeholt werden.

Kommentar von PsykoPunkZ ,

Ähm nein, also ich hab das eben nochmal bei DevPro überprüft und man kann Burial definitiv nicht auf durch Pot of Desires vebannte Monster anwenden. Eben weil sie verdeckt sind und es nicht eindeutig ist. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten