jaguar4 am 09.04.2007 um 23:02 Uhr
Dies war eine Klausuraufgabe die der Professor seinen Studenten in einer Abschlußprüfung stellte. Was soll man darauf antworten?
Solche Fragen sind mir die Liebsten :-). Ja, ich finde das Wetter auch etwas unbeständig.

Wenn dies eine Antwort wäre, was wäre wohl die Frage?

Excel würde mir in diesem Falle "Falsch" antworten...

Gegenfrage: Gibt es überhaupt Studenten, die bei ihm bestanden haben?? Ist mir ja schleierhaft, was er da bewerten will.
Ich würde das Programm brain1.0 einsetzen, das auf solche Fragen spezialisiert ist. Dabei würde ich den Filter auf möglichen Kontext und Fragesituation setzen und dann nach eingehender programmgesteuerter Analyse die dort generierte Antwort übernehmen. Sie würde wahrscheinlich lauten: “Herzlichen Glückwunsch, Sie haben es geschafft, einen Prüfling mehr bestehen zu lassen.“ :)

Um die Frage beantworten zu können, müsste ich erst einmal wissen, in welchem Fach sie gestellt wurde!

Wenn Sie sie versuchen zu beantworten,wäre dies eine Frage! Das ist die Antwort?!:-)
Weiss ich nicht. Ich beschwere mein Gedächtnis nicht mit Tatsachen, die ich in einem Konversationslexikon finden kann.
A.Einstein
Gruß Albert
"es tut mir leid, ich verstehe diese frage nicht!" aber es würde mich interessieren: was oder wie wurde darauf geantwortet. hat man ein sicht in diese auswertung?
jaguar4 am 10. April 2007 14:07 die beste antwort eines studenten war: wenn dies eine antwort wäre, versuchen Sie sie zu bewerten. (er bekam die beste note!)
sonne55 am 19. April 2007 21:55 sehr gut, und eigentlich so einfach...
jaguar4 am 10. April 2007 14:07 die beste antwort eines studenten war: wenn dies eine antwort wäre, versuchen Sie sie zu bewerten. (er bekam die beste note!)

Ich kann mir diese Frage nur im Philosophischen Bereich vorstellen und da ist ja bekanntlich alles möglich, Hauptsache man diskutiert mal drüber.
sevendayson am 10. April 2007 12:51 Außerdem steht da ja "wäre", was soviel heißt wie "ist es nicht", also dürfte auch die Antwort entfallen.

.. da darf man sich über die Ergebnisse bei der Pisastudie nicht wundern, wenn gut bezahlte Professoren so einen Blödsinn verlangen; keine Ahnung, davon aber sicher ne Menge.

Das sieht mir sehr nach einer Philosophie-Klausur aus.

Da es aber keine Frage ist, kann die richtige Lösung der Aufgabe nur sein, keine Antwort zu geben !

Antwort: Die Antwortfindung auf diese (nicht gestellte) Frage ist genauso schwer/leicht/unmöglich wie jede Antwort auf jede andere (gestellte/nichtgestellte) Frage auch. Und zwar einfach deshalb, weil noch nie jemand auf eine Frage DIE Antwort gefunden hat. (Was nicht bedeutet dass nicht weiterhin (beliebig viele) Antworten gefunden werden können; und zwar genau so viele wie gefunden werden wollen (und 'Zeit' vorhanden ist; was allerdings sofort die (ebenfalls nicht/beliebig beantwortbare Frage nach der 'Zeit' aufwürfe). Oder eben nur Eine - die an Stichhaltigkeit allerdings niemals einer anderen nachstünde/überlegen wäre (da von einer Wahrheit das Gegenteil ebenso wahr ist - und auch jede andere Möglichkeit möglicherweise genauso. ...)