wenn die Wasserstände im toten Meer sinken warum wird das Wasser dann salziger?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

der Wasserstand sinkt weil das Wasser durch die Hitze verdunstet. Das salz  wird aber erst ab einer sehr hohen Temperatur gasförmig. Also wird es weniger Wasser aber der salzanteil bleibt gleich. Also wird das Wasser salziger weil die gleiche menge an salz in weniger Wasser ist. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von spacedogs
08.11.2015, 21:23

Vielen dank für deine tolle antwort

0

Weniger Wasser bei gleicher Salzmenge = höhere Konzentration. Chemie 5. Schuljahr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn das wasser weniger wird bleibt das salz ja trotzdem da und so is dann das salz von verschwundenen wasser in dem wasser was noch da ist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?