Frage von terminal01, 48

Wenn die Vergangenheit die Beziehung zerstört?

Ich und mein Freund (beide 17) sind schon seid 1,5 Jahren zusammen. Wir lieben uns jedoch holt uns besser gesagt ihn seid längerer Zeit die Vergangenheit ein. Am Anfang unserer Beziehung war ich auf Wolke7 und sehr blind er ebenfalls diese blindheit macht uns jetzt einen Strich durch die Rechnung. Undzwar sind mir am Anfang Fehler passiert,  ich habe diese Fehler jedoch nicht wahrgenommen und wusste nicht das es ihn verletzt (es sind kleine Fehler keine Seitensprünge oder etwas änliches). All diese dinge passierten im ersten und zweiten Monat unserer Beziehung. Nach längerer zeit ( einem halben Jahr) hat er mir gesagt das ihn die dinge sehr verletzt haben. Wir suchten immer wieder Lösungen haben uns nie aufgegeben und lieben uns immernoch es gibt Zeiten in denen läuft es super und halt andere in denen läuft es nicht so gut. Ihn holt alles immernoch auf und ich will einfach wieder mit ihm glücklich sein, denn auch mich zieht es runter. Die Frage ist nun, was soll und kann ich tun? Die Beziehung zu beenden ist keine Option. Bitte hilft mir.

Antwort
von tabas, 26

Zeig ihm irgendwie dass er der einzig richtige ist und du ohne ihn nicht leben kannst. Du siehst ja selber die Fehler also kannst du auch offen mit ihm drüber reden und ihm alles so schildern wie es ist

Kommentar von terminal01 ,

Dies hab ich getan so oft er sagt jedoch er kann nichts damit Anfangen dass ich es einsehe und es mir leid tut

Kommentar von tabas ,

Ihr schafft das schon irgendwann wird er vielleicht darüber hinwegsehen und denkt dran dass ihr, so wie du es geschrieben hast, schon alles geschafft habt. also schafft ihr das auch

Antwort
von Kandahar, 18

Du solltest deinen Freund mal fragen, was er denn nun möchte. Entweder wegen ein paar kleiner Fehler schmollen, bis die Beziehung kaputt ist, oder mal einen Schlussstrich darunter ziehen und verzeihen.

Kommentar von terminal01 ,

Einerseits sagt er er wolle das ganze nicht mehr (in den Tagen in denen es nicht so gut läuft) und dann sagt er wieder er könne nicht ohne mich er würde es nie zulassen mich loszulassen jedoch denkt er immernoch an die Fehler..

Kommentar von Kandahar ,

Ganz ehrlich, so einen nachtragenden Freund würde ich nicht geschenkt haben. Der wird immer wieder ein Fehlerchen finden, welches er dir bei jeder Gelegenheit vorhalten kann. Nee danke, das braucht niemand.

Kommentar von terminal01 ,

Nicht einfach...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community