jaguar4 am 11.08.2007 um 21:39 Uhr

Das ist ein interessanter Gedanke.
Man stelle sich einen Homosexuellen Präsidenten vor mit Lebenspartner.
Mr. and Mr. Präsident? Einer wär dann der First Guy. Das würd die Ami's erschüttern bis ins Mark.

Einen "Titel" kann man nur durch Qualifikation verliehen bekommen; was hier gemeint ist, ist wohl eher eine Bezeichnung. Insofern ist auch die Bezeichnung "First Lady" nicht festgelegt und der Mann einer potentiellen Präsidentin bekäme dann wohl gar keine Fantasie-Bezeichnung. Ich nehme nicht an, dass sich eine Präsidentin deswegen scheiden lassen würde...ggg.

Das wird bestimmt eine, wie die Außenministerin und die hat, glaube ich, keinen Mann!
ManiS am 11. August 2007 22:13 Na, wenn ne' Frau, dann Mrs. Clinton, jedenfalls bei der nächsten Wahl, und die hat ja nen Mann. Der hat es aber faustdick hinter den Ohren, ich sage nur : Lewinski
Das wär die prüden Ami's auch ne lustige Situation.
Da in den USA bisher noch keine Frau Staatsoberhaupt war, gibt es dafür keinen festen Begriff.
"First Gentleman"" würde gut passen, weil es das Gegenstück zu "First Lady", der Bezeichnung für die Ehefrau eines Präsidenten, ist. Daneben kommen auch andere Titel in Frage, z. B. "First Man", "First Husband" oder "First Spouse".
Der betreffende Mann kännte in Absprache mit seiner Ehefrau und nach Beratung durch andere, z. B. Experten in Protokollfrage, eine Bezeichnung wählen.
ich denke dafür gibt es kein begriff es wird dann heißen der mann an der seite der präsitentin
gri1su am 11. August 2007 21:54 Das passt aber nicht, die wird viele Männer an ihrer Seite haben.....
Ich denke, er würde als "First Gentleman" bezeichnet werden, als Pendant zur "First Lady".
So wie mich der Apostroph bei "Ami's". :-)
SCNR
Erwischt! Der Apostroph ist wirklich fehl am Platze.
Wollte nur testen, ob es jemand merkt, grins