Frage von HeroHacker, 63

Wenn die Unsichtbarkeit ausgereift ist wird das Objekt zum Unsichtbar machen jeder kaufen können oder würde dieses nur zu militärischen Zwecken genutzt werden?

Es gibt schon etwas mit dem man Unsichtbar ist aber die anderen sehen einen als komplett schwarzes Objekt. Dabei fällt kein Licht mehr auf einen. Dann vor ein paar Jahren haben japanische Forscher etwas erfunden mit dem man komplett Unsichtbar ist. Dabei wird das Licht um einen drumzu geleitet. Allerdings war man dabei transparent also noch erkennbar. Dann ist da noch das Problem das man auch nichts sehen kann wenn kein Licht mehr auf einen fällt. Aber es kann mit der heutigen Technik nicht mehr lange dauern bis es funktioniert. Nun zu der eigentlichen Frage die steht ja oben also was meint ihr dazu? Weil alleine die Vorstellung mal nur als schwebender Kopf umher zu laufen wäre schon eine nette Sache ^^

PS. Sorry wenn etwas aus physikalischer Sicht nicht stimmt habe mir das wissen aus einem Video genommen und kann sein das ich den Inhalt etwas falsch wiedergegeben habe

Antwort
von Nenkrich, 40

Ich denke das wird ähnlich ablaufen wie mit der tarnkappen Technik. Erst fängt jeder an extrem viel Geld auszugeben damit keiner ihn mehr sehen kann, dann wird das Passiv Radar erfunden und plötzlich kommt heraus die ganze Technik war umsonst. Und dann benutzt es keiner mehr, weil es ja eig nix bringt

Antwort
von HDKOPTER, 13

Erstmal.. Hast du diesen Gedanken aus 100 sekunden Physik aus youtube? :)
Ich glaube erstmal das die unsichtbarkein hauptsächtlich fpr kriegszwecke verwendet wird daher wäre ich persönlich gegen die unsichtbarkeit.
Aber dar deine frage sich auf einw zukünftige erfindung der unsichtbarkeit bezieht bin ich mir ohne frage sicher das es die unsichtbarkeit geben wird diese wäre aber recht unhandlich wie zB in form einer kapsel oder es müssten viele schwere materiallien beschichtet werden.
Es müsste den leuten entweder gelingen eine neue element kombination zu erfinden oder eine neue glas anordnung so das alles rafiniert gespiegelt wird.

Antwort
von keineideekeinei, 25

ich hab mal gesehen das ein auto "unsichtbar" gemacht wurde, in dem auf jeder seite sowohl kleine kameras als auch etwas größere monitore angebracht wurden und dann das, was von der kamera auf der einen seite aufgezeichnet wurde, auf dem bildschirm von der anderen seite abgespielt wurde

also theoretisch ist das jetzt schon möglich :P brauchst halt ein bisschen kohle für die guten kameras und bildschirme

Antwort
von frdlchrZuschaur, 24

eine wirklich interessante frage ^^

ich denke, dass die technik erstmal ausreifen wird (20 30 40 jahre noch hin) 

dann wird es für das militär genutzt und wenn 

wenn jeder diese unsichtbarkeit einfach so nutzen kann können auch die daran gelangen die das militär bekämpft

ich würde sagen es ist unwarscheinlich, dass wir das noch erleben   aber sag niemals nie^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community