Frage von R007C, 156

Wenn die Sonne auslöscht kann man nicht einfach den Juptier anzünden? Weil der angeblich aus Gas besteht, (als 2 Sonne benutzen)?

Antwort
von xxC3POxx, 89

die Sonne brennt nicht, die ist ein Gemisch aus unteranderem Helium und Wasserstoff die durch die Extreme Masse und dadurch enstehende Gravitation so stark zusammen gedrückt werden das eine Fusionsreaktion stattfinden bei der Licht und Wärme entsteht.

Kommentar von R007C ,

Daß ist nicht die antwort auf meine frage.

Kommentar von xxC3POxx ,

Anzünden = Irgendwas reagiert mit Sauerstoff

Sonne = Atomare verschmelzung von Atomen

is ein kleiner Unterschied. Außerdem würde die Sonne nicht wirklich gelöscht werden, die Masse würde so weit abnehmen das keine Reaktion mehr stattfinden, dem entsprechen würde sie sich ausdehnen und unser gesamtes Sonnensystem verbrennen und wir Menschen wären alle Verbrannt und keiner würde sich sorgen um eine neue Sonne machen. Des weitern brennen nicht alle Gase, oder hast du mal versucht z.B. Helium anzuzünden. Ich bin mir zwar nicht sicher aus welchen Gasen der Jupiter besteht, und ob sie über haupt brennen würden, falls genug Sauerstoff auf dem Jupiter wäre um dir Oxidation am laufen zu halten, aber was ich weiß ist das selbst wenn er brennen würde nicht für sehr lange und nicht mal annähernd stark genung als das wir auf der Erde was davon mit bekommen würden.

Also um deine Frage zu Beantworten Nein. 

Antwort
von he1lan2, 56

naja, wenn bei dir daheim die Heizung streikt nützt es dir nichts, wenn du einen Gastanker, der 10km von dir weg durch die Lande fährt, in die Luft jagst:-)


Antwort
von ThatProxy, 51

Wie genau stellst du dir dies, (falls ernst gemeint vor) ? Der Jupiter ist 
 778 Millionen Kilometer von der Sonne entfernt, die Erde jedoch nur 150 Millionen Kilometer von der Sonne entfernt, auf dem derzeitigen Wissenschaftlichen Stand ist eine so weite Reise nicht möglich, zudem das anzünden des Jupiters höchstwahrscheinlich nicht viel mehr als eine Gasexplosion mit sich bringen würde! Zumal die Sonne nichtmal brennt.



Antwort
von crazyDaddelZock, 84

Meinst du das ernst? Falls ja Nein :D

Kommentar von R007C ,

Warum nicht?

Antwort
von luca1401, 99

Wenn du es schaffst hinzufliegen ja

Antwort
von Hochstapler68, 59

Dat kommt mit Sicherheit nich am klappen.

Antwort
von Maxiii00, 56

Interessante Frage!

Antwort
von Gwynbleidd, 27

Auf was für lustige Ideen manche Menschen kommen, wenn sie nicht einschlafen können. XD

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten