Frage von TheRealMofugga, 103

Wenn die schwester meiner oma auch einen enkel hat , bin ich dann mit dem auch verwandt , wenn ja was ist der dann von mir?

Antwort
von PhySpa, 75

Er oder Sie ist deine Großcousine

Antwort
von Dummie42, 55

Das ist dann dein Cousin 2. Grades.

Den Begriff Großcousin gibt es nicht, das ist umgangssprachlich für "irgendwie verwandt"

Antwort
von Doneofficial, 64

Verwand bist du aufjedenfall und er ist dann etwas wie ein großcousin von dir denn die schwester von deiner Oma ist ja deine Großtante und somit ihr Enkel dein Großcousin

Antwort
von Mimir99, 53

Großcousin. 

Kommentar von TheRealMofugga ,

is der Großcousin nicht der cousin von meiner mam?

Kommentar von PhySpa ,

Ist er ja dann auch

Kommentar von TheRealMofugga ,

hä der cousin von meiner mam ist ja das kind von ihrer tante , aber wenn das mein großcousin ist , wie kann dann das Enkelkind von der Schwester von meiner oma auch mein großcousin sein haha

Kommentar von Mimir99 ,

Ich hoffe, du merkst selber, wie wenig Sinn das ergibt. Die Schwester deiner Oma ist doch die Tante deiner Mutter (oder deines Vater, wenn es die Oma väterlicherseits ist). Folglich ist ihr (oder eben sein) Cousin dein Großcousin.

Antwort
von Wummel1975, 46

Dein Großcousin, glaube ich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten