Frage von lolhoch10, 22

Wenn die polizei z.b. den pc nimmt um was zu checken aber sie was finden was nicht legal ist und was nichts damit zu tun hat bekommt man dann ne strafe?

Antwort
von Kanatar, 8

ja. solange die Durchsuchung rechtmäßig war, sind alle Beweise verwertbar.

Sollte die Polizei bspw meine Wohnung durchsuchen, weil sie drogen vermuten, vorausgesetzt es gab eine rechtliche Grundlage dazu (Durchsuchungsbeschluss oder Gefahr im Verzug), und dabei würden die Waffen finden, sind diese gültiges Beweismaterial für ein neues Verfahren.

Antwort
von frischling15, 12

Wenn sie den PC beschlagnahmen , dann besteht bereits ein strafwürdiger Verdacht !

Antwort
von BlackApache, 8

Das ist dann ein Zufallsfund gemäß §108 Stopp. Darf verwendet werden.

Kommentar von Kanatar ,

*StPO, ich weiß: autokorrekt ;)

Antwort
von XFugenX, 8

wenn sie deine Tierpornos finden kannst du eine strafe bekommen

Kommentar von 1Thomasmasson ,

Nä , is falsch

Antwort
von seekXL, 14

Zufallsfund wäre das ja, ich denke das kommt darauf an was sie finden.

Antwort
von Michipo245, 13

nicht legal = Strafe, also ja

Antwort
von ThadMiller, 13

Kommt schon drauf an was das ist. Es gibt Sachen, da sind sie verpflichtet zu handeln.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten