Frage von anonym2809, 123

Wenn die Polizei meine Freunde mit Gras erwischt, bin ich dann auch dran?

In meinem Freundeskreis ist es ganz normal zu kiffen und alle tun es. Ich zwar auch aber ich kaufe nie selber sondern wenn ein jolly die Runde geht ziehe ich halt auch daran also habe ich nie was bei mir. Wir chillen eigentlich immer hinter dem Bahnhof in so einem Park wo halt noch mehr solcher Leute sind. Vor kurzem sind ein paar Polizei Autos langsam vorbei Gefahren und wir mussten alles verstecken. Meine Frage ist jetzt, wenn die Polizisten wirklich kontrollieren kommen sollten und zwar bei meinen Freunden Gras, bong, joint ect finden würden und ich aber nichts bei mir hab, haben sie dann ein recht mich mit zu nehmen? Freu mich auf die Antworten

Antwort
von Lotus1994, 66

Ich bin zwar kein Fachanwalt, aber nach meiner Erfahrung können Sie dir nichts.

Wenn bei dir nichts gefunden wird, können Sie dir auch nichts anhängen, außer der Freund, bei dem es gefunden wird, würde sagen, das ist deins :-)

Aber sonst hast du nichts zu befürchten. Außer Sie erwischen dich direkt beim konsumieren, wenn du die Tüte in der Hand hast und daran ziehst.

Denn nicht nur der Besitz und Verkauf ist in der BRD verboten, natürlich auch das konsumieren und somit auch strafbar.


Kommentar von anonym2809 ,

Okay Dankeschön :)

Kommentar von TimoHK ,

Der Konsum von Cannabis ist nicht gesetzlich verboten, nur der Besitz. (das ist deshalb so: z.B. Du wirst gezwungen oder so)

Antwort
von Nummer1212, 60

Auch wenn ich gegen den Konsum von Drogen bin: solange sie dir nicht nachweisen können, dass du es besessen hast können sie dir nichts anhaben. VORRAUSSETZUNG: Du darfst den Joint nicht mal in der Hand halten. Mund=ok Ellenbogen=nicht ok Hand=nicht ok Rest des Körpers=nicht ok. Also wenn ich du wäre würde ich mich hinter eine Mauer stellen die auf Mundhöhe liegt und dann den Joint auf die Zähne legen lassen. Aber wenn ich du wäre wäre ich auch clean also...

Kommentar von anonym2809 ,

Hahah okay passt. Danke

Antwort
von dubstep123, 32

hallo, ja es KÖNNTE sein dass du deswegen selber gefilzt wirst, es ist aber auch so dass wenn du selber gecasht wirst dir nichts passiert und ein verfahren fallen gelassen wird gar abgelehnt. ich wurde 3 mal mit cannabis erwischt. ich musste nur zu drogenbeauftragten ein paar mal die meinen sie wissen wie du dich fühlst und blablabla.... also schlimmes wird dir deswegen nicht passieren wenn überhaupt.

Kommentar von anonym2809 ,

Puh okay danke 😂

Antwort
von CaseArney, 14

Nö ich würde nämlich auch mal erwischt mit ein paar Kumpels, weil ich kein Feuerzeug oder so hatte

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community