Frage von Asker225, 93

Wenn die PlayStation 4 startet kommt manchmal ein komischer Grafikfehler?

Guten Tag! Ich habe mir vor ca. 2 Wochen eine PS4 gekauft, wenn ich diese starte kommt manchmal ein Grafikfehler und ein Rauschen. Das Rauschen kommt dann in regelmäßigen Abständen wie auch das Bild, heißt es ist ca. ne halbe Sekunde da und kommt dann nach einer halben Sekunde wieder. Um die PS4 dann nutzen zu können muss ich hinten am Fernseher das HDMI Kabel kurz raus und wieder reinstecken, dann läuft die PS4 ganz normal. Ich habe schon mal ein anderes HDMI Kabel versucht, mit dem selben Ergebnis.

Ich weiß nicht woran das liegen könnte. Ich habe mir die Konsole schon so eingerichtet wie es mir gefällt, deshalb würde ich diese nicht so gerne einschicken lassen.

Vielen Dank! MfG. Asker225

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von PillePalleAbisZ, 59

Umtauschen ! 

Kommentar von Asker225 ,

Kann ich irgendwie meine Einstellungen und so etwas auf meinem PSN Account sichern?

Kommentar von PillePalleAbisZ ,

Was heißt einstellungen ? 

Der Account gehört ja dir ... Einfach bei der neuen anmelden.

Lösch aber vorher alles und DEAKTIVIERE dein Account auf dieser Konsole

Kommentar von Asker225 ,

Ich glaube ich werde diese dann einschicken müssen. 

Danke!

Kommentar von PillePalleAbisZ ,

Bicht einschicken. Umtauschen und Neugerät verlangen

Antwort
von ByteJunkey, 59

Was kommt denn für ein Grafikfehler?

Kommentar von Asker225 ,

Eine Art Bildrauschen, ungefähr so etwas hier nur in Farbe und manchmal das PS4 Homemenü im Hintergrund: http://www.bilderload.com/daten/bildrauschenX3CRY.png

Kommentar von ByteJunkey ,

Oh das sieht echt nicht gut aus... Ich denke auf jeden Fall, dass die Hardware eine Macke hat. Vllt ein Wackelkontakt, aber es ist auf jeden Fall in der PS4 und liegt nicht am externen Gerät.

Mein Tipp: Sicher dir deine Daten auf eine externe HDD o.ä. und schicke sie mit einem Problembericht und dem Foto mal ein. Vllt bekommst du Ersatz ;)

Kommentar von Asker225 ,

Okay dann werde ich diese wohl einschicken müssen... 

Danke!

Antwort
von Denis8712, 30

es gibt bei den anzeige einstellungen eine einstellung namens deep color schlate das ein falls es bei dir aus ist und wenn ein dann anderstrum

Kommentar von Asker225 ,

Mal schauen. 

Danke! 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community