manni1937 am 01.12.2007 um 14:16 Uhr
Die große Koalition hat sich ja auf Post-Mindestlöhne bei den Briefzustellern geeinigt.Die Springer-Gruppe PIN hätte ja gerne ihren Zustellern 4,90 Euro gezahlt und die Aufstockung des Monatseinkommens dem Staat , sprich Steuerzahler überlassen. Frage: "Wird die PIN jetzt ihr Porto erhöhen müssen ?"

Das Porto von Pin erlaubte bei den alten Preisen sprudelnde Gewinne, zumal dieDustellerlöhne nicht Preisbestimmend sind. Vielleicht verzichtet PIN auf ein Teil der Gewinne, und wenn sie ddie Preise erhöhen werden, dann ist es auch OK. Bisher hatte PIN viele Langzeitarbeitslosen eingestellt, eingliederungszulagen kassiert und doch so wenig an die Leute bezahlt, dass sie jeden Monat wieder beim Amt den Zuschuss beantragen mussten. Das darf nicht sein!
Na, das hoffe ich doch! Denn sie machen bisher von uns allen subventioniert der Post Konkurrenz. Im Übrigen kenne ich deren Porti nicht. Vielleicht kannst Du uns mal in nem Kommentar informieren, wie die Preisgestaltung in Sachen Standardbrief oder mit bis zu 50 g bei den kleinen Anbietern von Postdiensten aussieht. Lohnt sich das für uns "Wenigversender"?
tradaix am 1. Dezember 2007 14:56 Das Porto für einen Standardbrief beträgt € 0,52. Siehe auch http://www.pin-cms.net/web/pin/marken.php?navid=12
Aha! Aber ich vermute, die Massenversender erhalten noch einige % Rabatt zusätzlich, gell? Ich hab den Link noch net studiert, muß jetzt weg. Danke.

bei uns kommt die pinpost schon morgens um 4 uhr mit der tageszeitung wir fragen uns auch ob die zusteller dann auch in die haushalte müssen die keine tageszeitung bekommen das wäre ja mal wieder doppelt gemoppelt
Hä? Kannst Du uns allen das mal genauer erklären? Heißt das a) daß die klassischen Zeitungsausträgerjobs entfallen und b) die klingeln dann dort so früh, wo KEINE außenliegenden Briefkästen vorhanden sind?
vollimleben am 1. Dezember 2007 15:32 nix hä? wie ich geschrieben habe morgens um 4 kommt die zeitung von siegen nach freudenberg und umgebung und wenn pinpost dabei ist auch von siegen aus geleitet ist die dabei entweder im briefkasten oder unter der türe was das soll weiß ich allerdings auch nicht sorry

Es wird nicht mehr lange dauern, dann ist das Porto allgemen teurer. Wenn das Briefmonopol fällt, wird die Deutsche Post eine Menge Menschen entlassen und die Preise erhöhen.
Diese Antwort trifft den Nagel auf den Kopf. DH
so ist es , traurig aber wahr DH