Wenn die periode in abständen von 2-3 monaten kommt und man sehr starke schmerzen hätte, würde dann die Pille helfen?
Die Pille kann die Schmerzen verringern, ja. Aber wenn du deine Periode nur unregelmäßig bekommst, dann würde ich auf jeden Fall mit deinem Frauenarzt sprechen.

Hast du deine Periode denn schon lange? Wenn du sie erst seit einen halben bis dreiviertel Jahr hast, musst du noch etwas Geduld haben. Dein Körper muss sich noch darauf einstellen. Zum FA kannst du aber schonmal gehen und dich beraten lassen.
ich habe sie seid 6 jahren also ich finde dass das nicht normal ist
David4711 am 8. November 2009 19:09 Ich habe auch geschrieben:" Wenn du sie erst seit einen halben bis dreiviertel Jahr hast..."
Als Frau geht man doch regelmäßig zum FA, warum hast du ihn dann nicht gefragt!?
zur Frauenärztin gehen und abklären, evtl könnte es helfen

Ja. Lass Dir Valette verschreiben!
die nimmt meine beste freundin auch wegen zisten im unterleib

Ja!
Besprich das mal ausführlich mit Deinem Frauenarzt.

ja^^ da kannst du selbst bestimmen wenn du sie bekommst und wenn du mal in den Urlaub gehst, kannst du sie auch mal ausfallen lassen^^ aber ich glaub die schmerzen bleiben:(
Natürlich, genau aus dem Grund nehmen auch sehr viele jüngere Frauen die Pille, ich hab die aus dem Grund angefangen zu nehmen und die Probleme gingen zurück, irgendwann hatte ich gar keine mehr. Solltest zum Frauenarzt deines Vertrauens gehen und dir eine verschreiben lassen :)

Geh mal zur Frauenärztin, vielleicht hat das alles eine Ursache die nicht mit Pille zu behebn ist?!
Die Pille sorgt dafür, dass deine Regel regelmäßig - alle 28 Tage - auftritt. Du solltest deinem Frauenarzt dann sagen, dass du starke Schmerzen hast, dann wird er dir die richtige verschreiben. Es muss allerdings nicht sein, dass sie deine Schmerzen/Blutungen lindert. Bei mir hat es sich durch die Pille minimal verändert, zumindest so, dass die Schmerzen meist im Rahmen des Erträglichen sind.

Gehe zur Gyn und lass dich persönlich beraten. Generell KANN die richtige Pille helfen einen Zyklus aufzubauen der regelmäßig ist, aber sie "gaukelt" deinem Body dann die ganze Zeit über eine Schwangerschaft vor (so funktioniert eine normale Pille nämlich). Aber um diese verschrieben zu bekommen musst du erstmal einen richtigen Zyklus haben, also als FRAU erwachsen genug sein. Solange dieser noch nicht regelmäßig ist darf die Ärztin dir die Pille normalerweise garnicht verschreiben(wenn du noch so jung bist, weiss ja nicht wie alt du bist)
Also ab zur Gyn und einen Termin machen.

Frage wirklich Deinen Arzt oder Nachbarn. Es können so viele Ursachen sein.
Übrigens - Die Pille kann auch Hormonstörungen in Alter lindern. !! Man sollte es nicht glauben, ist aber wahr.!
Ja, die Pille kann da helfen. Allerdings können Deine Beschwerden auch andere Ursachen haben. In jedem Fall musst Du Dich vom Gynäkologen untersuchen lassen. Der Arzt bzw. die Ärztin kann dann entscheiden, wie Dein Problem am besten zu lösen ist.
pille half nicht, außerdem darf man dann nix alkoholisches trinken, wenn man erbrechen muss, weil man es im-mer übertreibt. höhö.
ich empfehle verhütungsringe der marke "nuvaring".
du hast dann keine eigentliche und richtige regelblutung, du hast eine abbruchblutung.
bei schmerzen aspirin.