An was kann es liegen, wenn bei meinem auto die Ölleuchte aufleuchtet, dass auto dann anfängt zu rauchen und mir die Batterie anzeige auch noch aufleuchtet?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

das bedeutet..in den Spiegel schauen und gucken ob dort Reste deines Auto liegen

Fakt ist, wenn die Rote Öl-Leuchte angeht, definitiv MOTOR aus lassen.
Das es aus dem Motorraum qualmt könnte daher kommen, dass er vll. irgendwo "heißes" Öl verliert, welches auf den Krümmer tropft.
Batterie-Leuchte könnte damit zusammenhängen das der Keilriemen auch verölt ist,deshalb durchrutscht und die Lima nicht mehr angetrieben wird.
Das ist kurios und ehr unwahrscheinlich...woher kommt den der Qualm, wenn du in den Motorraum schaust??
Dass trau ich mich nicht da rein zu schauen!
jason69 am 1. Dezember 2008 15:34 hmmm...dann ruf den ADAC
Der ist grad gekommen! Mitten auf der autobahn! Aber danke!
jason69 am 1. Dezember 2008 15:36 Du stehst auf der Autobahn und textest dein Problem erstmal hier???
Oh man...wie weit ist es denn gekommen. Höchst Iteressant.
NA bis ich auf den adac warte, will ich erst mal wissen an was dass liegen kann! Scheiß kare! Neues auto und dann so was!

Öfter mal den Ölstand kontrollieren, sonst hast Du bald kein Auto mehr
Öl alle ? Dafür is die Lampe eigentlich da! Der Qualm kommt von den überhitzten Teilen, die normalerweise durch das ÖL geschmiert werden.

ich sehe das so: dein auto verbrennt das öl aus welchem grund auch immer. die batterieleuchte: lichtmaschine hat wohl ne macke. alles in allem: neues auto!

Ab in die Werkstatt bevor der Motor noch schaden nimmt. Dann wirt es richtig teuer.
Und, schon wieder runter von der Autobahn? Was war´s denn?
johl
brüller DH
☺