Frage von Allesinbutter1, 140

Wenn die npd an die Macht kommen würde ..?

Wäre Deutschland dann eine Diktatur oder wie sähe das hier aus ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Hegemon, 91

Ja, es gäbe natürlich eine Diktatur.

Aber: Daß es ohne den Verfassungsschutz die NPD kaum gäbe, ist eigentlich hinreichend bekannt.

Die NPD dümpelt mit ihren Wahlergebnissen im einstelligen Bereich, ist also keine ernstzunehmende Kraft. Man könnte den Eindruck gewinnen, daß der VS sie nur am Leben erhält, um die Bürger zu verunsichern und seine eigene Relevanz zu beweisen.

Antwort
von Samy795, 101

Würde die NPD an die Macht kommen, würde das in erster Linie bedeuten, dass Deutschland von hirnlosen Dummdödel besiedelt ist. Das wiederum hätte bereits weit vorher extreme Auswirkungen auf Wirtschaft, Kultur etc. In einer mentalen Steinzeit hat man dann andere Probleme als sich darüber Gedanken zu machen, ob man jetzt in einer Demokratie oder in einer Diktatur lebt.

Antwort
von KsGaamer, 140

Wenn du ein bisschen überlegen würdest wüsstest du es. Außerdem warum denkst du an sowas ? Das wird niemals passieren!!!

Kommentar von Allesinbutter1 ,

Und deswegen darf man nicht fragen oder was ? Ich hasse solche Kommentare

Antwort
von Teslaron, 119

Nur wenn sie die Staatsform ändern würden was dazu führen würde das Deutschland aus der EU raus fliegt. Und die Bevölkerung würde das glaube ich auch nicht so cool finden.

Kommentar von Allesinbutter1 ,

Ist es wahrscheinlich das das passieren würde ? Immerhin ist das ja alles verfassungswidrig obwohl die ja dann eine Mehrheit im Bundestag hätten

Kommentar von Teslaron ,

Wenn das Militär und die Polizei ihre Forderungen unterstützt kannst du dagegen nichts machen außer auf die Straßen gehen und es selbst ändern. Es ist aber vollkommen unrealistisch das sowas passiert.

Kommentar von WildPferd2000 ,

die verfassung an sich ist auch verfassungswidrig, verfassungen können geändert werden, je nachdem welche politik im land gewollt ist.

Kommentar von WildPferd2000 ,

aber wie recht so ist, recht wird von menschen geschaffen und geändert, welches recht herrscht ist also immer eine frage wer recht geschaffen hat, derzeit höchstes recht sind die menschenrechte die von knapp 200 staatshäuptern anerkannt sind. organisationen wie die vereinten nationen sind in der vergangenheit auch schon aufgelösst worden. daher ist auch für die zukunft offen wann welches recht auf der erde, in europa, in den staaten oder ländern herrscht. menschen haben unterschiedliche meinungen, eine andere meinung kann anderes recht hervorrufen.

Kommentar von PornIsmyLife ,

was dazu führen würde das Deutschland aus der EU raus fliegt

und ich darf dann nicht mehr für griechenland zahlen?, nein, bitte nicht!

Kommentar von Allesinbutter1 ,

Warum ist die Verfassung verfassungswidrig?

Kommentar von WildPferd2000 ,

weil sie sich in manchen punkten als verfassung selbst als verfassungswidrig bezeichnet. lies sie dir durch... ich meine das wurde vor ein paar jahren von dem europäischen gerichtshof bestätigt mit der aufforderung einer verfassungsänderung, was trotz beschluss von der regierung mit der begründung abgelehnt wurde, das das risiko des chaos zu groß wäre. da alle straftäter in freiheit entlassen werden müssten und zwischen der zeit der ausserkraftsetzung und wieder in kraft setzung kein recht in deutschland herrscht. du quasi legal töten darfst...

Antwort
von xswisskx, 90

Wir werden doch schon diktiert... Bei der Demokratie wählt man im Endeffekt, wer einen diktiert. Außerdem ist Demokratie , wenn die Wünsche der Bürger umgesetzt werden und das ist wie du siehst nicht mal jetzt der Fall...

Antwort
von BlueDream11, 65

Wie Nordkorea wäre Deutschland dann wahrscheinlich. Oder wie Welt in Fall Out 4, nach paar Atomschlägen der Israelis :D

Kommentar von BlueDream11 ,

Was warum, böses Kind, geh weg :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community