lazy66 am 30.10.2009 um 11:37 Uhr
Hallo, wenn die neue PC-Lesebrille irgendwie nicht passen.Man sieht besser, als ohne, aber die Augen sind nicht ganz entspannt. Soll (kann) der Optiker diese kostenlos umtauschen?

frag deinen Optiker sofort, in der Regel korrigieren die alles nach deinen Wünschen.
lazy66 am 30. Oktober 2009 11:39 deshalb die Frage.Ich wollte gerade hingehen und musste wissen, wie ich mich verhalten soll
YummiYummi am 30. Oktober 2009 11:44 vor allem höflich bleiben und nicht fordernd wirken. Über deine Rechte/nicht Rechte wird dich der Optiker aufklären. Aber ich habe bisher IMMER die Brille korrigiert bekommen, wenn ich nicht zurecht gekommen bin... (bin aber halt auch bei Fielmann... und das ist ja so ne Kette und die haben halt mehr Kohle im Nacken, weiß nicht, ob du aufm Dorf bei einem bist, der sich da schwer tut...)
Von welchem Optiker hast Du Deine Brille?
Bei Fielmann geht das ganz problemlos, habe da schn mal eine Brille zurückgebracht und das Geld zurückbekommen weil ich nicht gut sehen konnte damit. Die schreiben einen sogar nach einiger Zeit an, ob man zufrieden ist, ansonsten soll man die Brille zurückbringen.

Wenns nach einigen Tagen nicht besser ist würde ich umtauschen. Mein optiker hat mir eine Brille umgetauscht weil mir nach einer Woche das Gestell nicht mehr gefiel ;-)

Also, Optker meint,dass ich paar Wochen daran gewönnen soll.wenn nicht besser wird,dann wird er schauen.Das ist meine erste Brille und ich weiss nicht, ob es stimmt