Frage von SafeWork, 47

Wenn die Nachbarin die Heizung auf dreht, dann hör ich das, ist das bei euch auch so?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Kopitz, 15

Ich nehmen mal an es handelt sich um alte Heizungsrohre aus den 70 Jahren. Hier ist dies ein immer wieder vorkommendes Problem. Meist lässt sich das Problem auch nur schwer beheben, da man nicht eindeutig feststellen kann, wo genau dieses Problem liegt. Wahrscheinlich müssten die Leitungen erneuert werden.

Antwort
von Gerhart, 15

Ja, was hörst du denn und wie lange hörst du etwas?

Kommentar von SafeWork ,

Man hört das Wasser laufen, so lange bis Sie die Heizung ausstellt.

Kommentar von herakles3000 ,

Das Wasser Rauschen ist normal das hört man öfters Aber wen die Rohrleitungen  zb nicht isoliert sind dann hörst du es leider stärker.Da Kupfer und Wasser gute Schallträger bzw Leiter sind.!

Antwort
von Delveng, 23

Nein, bei mir ist das nicht so.

Antwort
von Colombo1999, 23

Die Heizkörper müssen wahrscheinlich entlüftet werden.