Dexter93 am 27.05.2009 um 20:15 Uhr
kann sie bei einer Scheidung dann das Sorgerecht verlieren?

Das ist eine sehr schwere Frage, die nur ein Arzt bzw. ein dafür geeigneter Gutachter entscheiden muß! Wie schwer ist die Depression? Welche Therapie könnte helfen und wann ist Besserung in Sicht? Ich denke, wenn die Mutter bereit ist alles zu tun was in ihrer Macht liegt um gesund zu werden so wird sie das Sorgerecht nicht verlieren. Sicherlich werden ihr Hilfen von Jugendamt und Staat gestellt werden. Die sollte sie zum Wohle ihrer Kinder und auch für sich natürlich in Anspruch nehmen.
Ich könnte mir vorstellen, dass das erst nach einholen eines fachärztlichen Gutachten entschieden werden kann.

Es wird wohl auf den Schweregrad der Depression ankommen Nehme aber an, das dies nicht so einfach ist. Müsste wohl durch ein psychiatrisches Gutachten belegt werden müssen.
Hängt wohl von der Schwere der Erkrankung ab. Wenn die Versorgung der Kinder nicht gewährleistet ist, ist das sicherlich möglich.

Das kommt darauf an wie stark die Depressionen sind und ob jemand auf Grund dessen Pflegebedürftig ist...
ja, gerade, wenn sie nicht mehr zurechnungsfähig ist...wie alt bist du?
Dexter93 am 27. Mai 2009 20:19 16,wieso?
man kann depressiv sein aber seine Kinder trotzdem gut behandeln. Sie sollte zur Therapie gehen
Sie war schon 3 mal in Behandlung. Hat aber jedes mal aufgehört,die Tabletten,die ihr verschrieben wurden einzunehmen.Dann ging alles wieder von vorne los
Nun, dann ist natürlich möglich das sie das Sorgerecht verliert. Wenn ihr die Kraft zur Therapie bzw. zur Medikamenteneinnahme fehlt so brauch sie einen Betreuer, der sie dabei unterstützt. Doch ihr Wille entscheidet! Ich wünsche euch alles Gute und viel Kraft!