Frage von Pahana, 42

Wenn die meisten Menschen wirklich Frieden haben wollen, warum nehmen sie sich dann nicht vor, weder zu lügen noch zu hassen?

Antwort
von question42b, 21

Weil das anstrengend ist, der Mensch neigt zum Weg des leichtesten Widerstandes. 

Warum es anstrengend ist? Weil man dafür anderen Leuten oft Recht geben müsste, obwohl man selber denkt, sie wären im Unrecht. Dazu lügt man gerne, um sich etwas einfacher zu machen.. alles eine Sache das leichtesten Widerstandes. Und das fasst die meisten Menschen zusammen.

Antwort
von Halloweenmonster, 23

Weil Menschen schwach sind. Nicht zu lügen und nicht zu hassen ist sehr schwer. Ich bemühe mich sehr, nicht zu lügen. Aber einfach ist es nicht.

Kommentar von Pahana ,

ja, sie sind schwach. sie brauchen waffen, um anzugreifen oder sich zu verteidigen

Kommentar von Halloweenmonster ,

Richtig. In dieser Sache sind Tiere und Menschen mal wieder um Längen überlegen.

Kommentar von Pahana ,

Tiere sind aber unsere Verwandten. Das Problem ist nur, dass nicht jeder das glaubt

Kommentar von Halloweenmonster ,

ja, Religion ist ein großes Problem

Antwort
von DieKennsteNicht, 26

Es lässt sich sehr schwer bis gar nicht meiden.
Es ist menschlich und dies kann man nicht ändern.

Kommentar von Pahana ,

man kann, wenn man glaubt, dass man kann

Kommentar von DieKennsteNicht ,

nein kann man nicht.

Antwort
von JustNature, 21

Hört sich sehr blauäugig an. Kriege zwischen Ländern entstehen nicht dadurch, daß Herr X seinen Nachbar Y haßt oder ein Kind seinen Lehrer anlügt.

Kommentar von Pahana ,

sowas hört sich immer blauäugig an

Antwort
von silberquark, 17

Ich glaube leider nicht, dass die meisten Menschen Frieden wollen. Viele werden in eine trotzende und behauptende Kultur hineingeboren und von ihren Eltern zu Menschen geformt, denen Harmonie mit ihrer Umwelt eine untergeordnete Rolle spielt.

Kommentar von Pahana ,

wenn du das nicht glaubst, dann kann daraus nichts werden. Jeder muss glauben, dass daraus was wird

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community